Lukr veröffentlicht das Musikvideo zur neuen Single “Big Kids”.
Lukr lebt in Nashville. Isst Pflanzen. Liebt Katzen. Wird von Spotify geliebt und ist vor allem in Deutschland „seltsam beliebt“, wie er selbst feststellte. Jetzt veröffentlicht er seine neue Single „Big Kids“, die ein heißer Anwärter darauf ist, seine bisher bekannteste zu werden: Die mitreißende, von Klavier und Beat-Box getriebene Hymne an das innere Kind erscheint zusammen mit einem lebhaften, von Wes Anderson-Filmen inspirierten Video voller Fahrräder, Wasserbomben und Feuerwerkskörpern.
In einem Krankenwagen geboren und auf einer Weihnachtsbaum-Farm aufgewachsen, begann Lukr als Teenager auf einem 80-Dollar-Piano Songs zu schreiben. Selbst beschreibt er seine Musik als „Neon Grunge“, seine Songs sind ein Mashup aus Sample-basiertem Hip Hop, Akustik-Folk und 80er- und 90er Alternative Musik, mit der er aufgewachsen ist. Als würden Dashboard Confessional auf Old-School Kanye treffen und einen farbenfrohen Emo-Hip Hop-Mix erzeugen.
Viele Jahre arbeitete Lukr hinter den Kulissen als Co-Writer mit verschiedenen Künstlern an Songs, die unter anderem in TV Shows, Trailern und Werbespots weltweit verwendet wurden. Nachdem er klangheimlich für sich selbst Songs schrieb, veröffentlichte er mit „Fucked Up Summer“ im Jahr 2016 seine erste Solo-Single und landete damit direkt einen viralen Hit auf Spotify. Der Song erreichte über eine Million Streams in nur wenigen Wochen.