Zum Kinostart von „Die Unglaublichen – The Incredibles 2“ starten ASICS und Disney-Pixar gemeinsam eine Kampagne speziell für Familien, die zeigen soll, dass Sport und Bewegung der Schlüssel zu einem glücklicheren Leben sein können.
Die aktuelle Studie der WHO liefert alarmierende Zahlen: Noch nie haben sich die Menschen so wenig bewegt wie heute – rund 1,4 Milliarden leiden an chronischem Bewegungsmangel. In der AOK Familienstudie 2018 wird deutlich, dass in jeder dritten Familie in Deutschland körperliche Aktivität deutlich zu kurz kommt. Die ASICS Unternehmensphilosophie „Anima Sana in Corpore Sano“ gründet auf der Überzeugung, dass ein gesunder Körper und ein gesunder Geist untrennbare Einheiten sind. Firmengründer Kihachiro Onitsukas Mission bei der Gründung seiner kleinen Sportschuhmanufaktur im Jahr 1949 war ins Besondere Kindern und Jugendlichen in der Nachkriegsära durch Sport eine neue Perspektive und Orientierung zu geben. ASICS globale Markenkampagne I MOVE ME, die Menschen unabhängig von Lebensumständen und körperlicher Konstitution dazu inspirieren möchte, sportlich aktiv zu werden, knüpft an das alte lateinische Sprichwort an und interpretiert es neu. Die Partnerschaft mit Disney ist die ideale Umsetzung, um das ASICS Credo mit Leben zu füllen, einmal mehr, als das Disney mit seiner Healthy Living-Initiative das gleiche Ziel verfolgt: Mehr Sport, gesündere Ernährung und damit mehr Lebensqualität.
Für Fans wird ASICS eine einzigartige Auswahl an limitierten The Incredibles 2 x ASICS Schuhen herausbringen, mit fünf individuellen Modellen für die ganze Familie. Inspiriert von Charakteren wie Mr. Incredible und Frozone wird jedes der Sondermodelle in den ASICS Flagship Stores und im E-Commerce erhältlich sein. Die Produkte werden Performance- und Designfeatures wie das ikonische Augenmasken-Logo, einzigartige Sockenliner-Designs und eine Collector’s Edition Box für jeden Charakter enthalten.