Zum 100. Geburtstag der Marke veröffentlicht Olympus die auf 2.000 Stück weltweit limitierte Olympus E-M1 Mark II Silver-Edition.
Bei Olympus steht seit jeher das Thema Mobilität im Fokus. Der Kamerahersteller konzentriert sich auf Produkte für alle, die viel unterwegs sind und Wert auf ein kompaktes Kamerasystem legen. 2019 wird Olympus nicht nur 100 Jahre, es ist auch der 10. Geburtstag der ersten Olympus Kamera auf Basis des Micro Four Thirds Standards (PEN E-P1). Dieser Standard bietet nach wie vor die beste Alternative für besonders kompakte und leichte Kamerasysteme, ohne Abstriche bei der Bildqualität. Im Jubiläumsjahr präsentiert Olympus eine Sonderedition der OM-D E-M1 Mark II. Die Silver-Edition wird es weltweit in einer Auflage von 2.000 Stück geben.
Die OM-D E-M1 Mark II ist eine zuverlässige Kamera, die professionelle Anforderungen erfüllt und selbst widrigsten Bedingungen standhält. Sie liefert eine erstklassige Bildqualität in Kombination mit einer hohen Geschwindigkeit in einem kompakten und sehr robusten Gehäuse. Während das schwarze Gehäuse von funktionaler Schönheit geprägt ist, präsentiert sich das neue silberfarbene Gehäuse in einem klassischen, hochwertigen Look.
- Unübertroffen kompaktes und leichtes Systemdesign mit Staub-, Spritzwasser- und Frostschutz (-10 °C)
- Integrierte 5-Achsen-Bildstabilisierung mit einer Kompensationsleistung von bis zu 6,5 EV-Schritten1
- Serienbildaufnahmen mit 18 Bildern pro Sekunde bei AF/AE-Tracking
- Hervorragende Bildqualität dank des Zusammenspiels eines High-Speed-TruePic VIII-Bildprozessors, eines 20,4-Megapixel-Live-MOS-Sensors und der hochauflösenden M.Zuiko Objektive von Olympus