Der vollständig überarbeitete Smith Forefront 2 – eine Weiterentwicklung des preisgekrönten Forefront – ist ein vollwertiger Helm für All-Mountain-Fahrer die maximalen Schutz, hohen Tragekomfort, beste Durchlüftung und optimale Brillenintegration benötigen.
Smith setzt weiterhin auf seine bewährte In-Mold- Konstruktion aus leichtem Aerocore mit Koroyd, die durch eine integrierte Skelettstruktur mit optimalem Schutz und umfassender Durchlüftung besticht in dem Bestreben geltende Schutzstandards zu übertreffen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der Forefront 2 nun auch am Hinterkopf mit Koroyd versehen, was den Kopf umfassend vor Verletzungen und Aufprällen schützt. Mit 20 optimierten Luftschlitzen verfügt der Forefront 2 zudem über interne Luftkanäle, die in Kombination mit offenen Einlass- und Auslasskanälen eine maximale Durchlüftung ermöglichen. AirEvac-Kanäle fördern die Luftzirkulation, um ein Beschlagen der Brille zu verhindern. Zur optimalen Brillenintegration verfügt der Forefront 2 zusätzlich über vorder- und rückseitige Kanäle zur Brillenaufbewahrung und ist außerdem mit einem dreistufigen Visier ausgestattet, das nach oben geklappt werden kann, um die Brille zu verstauen.
Der Forefront 2 ist in sieben Farbvarianten erhältlich, die alle mit einem MIPS-Futter ausgestattet sind, das umfassenden Aufprallschutz bietet und die Rotationskräfte reduziert, denen das Gehirn bei einem Aufprall ausgesetzt ist. Helme mit MIPS weisen eine reibungsarme Gleitfläche zwischen der Innenschale und dem Kopf auf, sodass der Kopf beim Aufprall im Helm gleitet, wodurch das Risiko eines Schädel-Hirn- Traumas reduziert wird.