Die langlebige Suunto 5 wurde für Hochleistung konzipiert und vereint eine lange Batterielaufzeit mit vielen Funktionen in einem flachen, komfortablen Design.
Mit der neuen Sportuhr Suunto 5 finden Multi-Sportler ihren optimalen Trainingsrhythmus, denn sie zeichnet das Fitnessniveau ihres Benutzers auf und passt die personalisierte Trainingsanleitung auf Basis der Fortschritte und Ziele an. Genau wie ein Coach ermahnt die Uhr Sportler zur Erholung, wenn sie es zu weit getrieben haben und motiviert, wenn es mal wieder Zeit für eine Trainingseinheit ist. Suunto 5 ist mehr als eine Uhr – sie ist ein verlässlicher Trainingspartner.
Die Suunto 5 zeichnet darüber hinaus Belastungs- und Schlafphasen auf, damit die Benutzer sicher sein können, dass sie gut erholt und bereit für ihre nächste sportliche Aktivität sind. Sie unterstützt dabei, Fitness und Leistung beizubehalten, zu verbessern oder zu steigern. 80 personalisierbare Sportmodi liefern den Benutzern die für ihre jeweiligen Sportarten relevanten Statistiken. Ein intelligenter Batteriemodus ermöglicht eine Batterielaufzeit von bis zu 40 Stunden. Die Uhr lernt die Trainingsmuster ihres Benutzers zu erkennen und sendet Ladeerinnerungen lange vor der nächsten Trainingsstunde.
Das Besondere dieses neuen Modells sind aber nicht nur die vielfältigen Funktionen, sondern auch das schlichte und zweckdienliche sowie elegante Design. Die für Höchstleistungen konzipiert Uhr wird mit einer robusten Edelstahllünette in vier Designvarianten angeboten – All Black, White, Burgundy Copper und Graphite Copper.
Damit Sportler nicht allein trainieren müssen, verbindet Suunto 5 über die Heatmaps in der Suunto App aktive und abenteuerfreudige Menschen bei ihrer Erkundung einer ganzen Welt neuer Routen miteinander. In den Heatmaps wird angezeigt, wo und auf welcher Route Menschen trainieren – eine Inspiration für neue Herausforderungen und Erkundungen. Nach der Synchronisierung können sie neue Wegstrecken und Routen mit ihrer Uhr erkunden.
Einige der weltweit beliebtesten Sport-Apps, wie beispielsweise Strava, TrainingPeaks und Relive, sind in der Suunto App integriert, sodass die Benutzer mehr aus ihren Trainingsstunden herausholen können. Es war auch noch nie so einfach, Trainingserfolge über mehrere soziale Medienplattformen online zu teilen.