Zur neuen Reise-Saison hat JACK WOLFSKIN mit dem WOLFTRAIL den ersten, exklusiven Weit- wanderweg des Outdoor-Spezialisten entwickelt!
Gemeinsam mit erfahrenen Partnern wird die sechstägige Reise in den ursprünglichen Wäldern der rumänischen Karpaten realisiert. “In den letzten Jahren hat das Bedürfnis draußen in der Natur zu sein, Neues zu entdecken, fremde Kulturen kennenzulernen, verbunden mit immer individuelleren Reisekonzepten, stark zugenommen”, erklärt Melody Harris-Jensbach, CEO von JACK WOLFSKIN. “So ist die Idee entstanden, einen eigenen und exklusiven JACK WOLFSKIN-Trail zu erarbeiten, fernab von klassischen Reisetouren und -zielen. Dieser Trail steht für die Kernmarkenwerte unseres Unternehmens und setzt das Natur- und Markenerlebnis auf einem nachhaltigen Fundament auf.”
Der WOLFTRAIL wurde auf Initiative von JACK WOLFSKIN ins Leben gerufen und gemeinsam mit kompetenten und langjährigen Partnern entwickelt. Of zieller Veranstalter ist das renommierte Unternehmen ASI Reisen aus Innsbruck. ASI Geschäftsführer Ambros Gasser ist begeistert: „Der erste exklusive Wanderweg von JACK WOLFSKIN führt durch ursprüngliche Wälder tief in Rumänien, in einer der größten Naturschutzregionen Europas. Aufgrund seiner Abgeschie- denheit bietet der von uns entwickelte WOLFTRAIL eine archaische Wildnis- und Tierwelt, die in Europa ihresgleichen sucht.“
Die mehrtägige Wanderreise (6 Tage, 5 Nächte) führt durch Transsilvanien (Siebenbürgen), tief im Herzen Rumäniens. Sie bietet einmalige Erlebnisse in unberührter Natur in ei- nem abgelegenen, wenig erforschten Gebiet. Eine Vielzahl von Wildtieren wie Bären, Luchse, Wölfe, Hirsche oder Wi- sente sind dort zuhause. In den Leistungen enthalten sind die Transfers ab und bis Sibiu Airport, Unterkünfte, Ver- p egung, ein englischsprachiger Guide und der ReWasty- Müllbeutel von JACK WOLFSKIN. Die Reise kostet 999 Euro. Der Flug ist nicht inbegriffen, kann aber über die ASI direkt gebucht werden. 10 Prozent des Reisepreises ießen direkt an die Carpathia- Stiftung und werden für nachhaltige Naturschutzmaßnah- men verwendet; ein Teilbetrag davon kommt einem lokalen Naturschutzfond zugute, mit dem Projekte außerhalb der Stiftung gefördert werden. Geplant sind bis zu 20 Reisen pro Saison. Lokaler Partner und Organisator vor Ort ist die Foundation Conservation Carpathia (FCC). Die Stiftung wurde 2009 von Barbara und Christoph Promberger gegründet und hat sich inzwischen zur größten Naturschutzorganisation Rumäniens entwickelt. Die Gründer freuen sich über die Zusammenarbeit: „Mit dem WOLFTRAIL wollen wir neben einem unvergessli- chen Naturerlebnis auch das Bewusstsein für diese Region schärfen und aufzeigen, dass ein nachhaltiges Tourismuskon- zept zum Erhalt dieses einzigartigen Ökosystems beitragen kann.“ Für den Trail stellt ihre Carpathia-Stiftung die Hütten und Gasthäuser sowie die englischsprachigen Guides.
Auf dem Thema Mehrtageswanderungen liegt auch ein ganz besonderer Fokus in der aktuellen Kollektion. Für die neue INFINITE HIKE Wander-Linie wurde die schon bewährte Zusammenarbeit mit den professionellen Bergführern von ASI Reisen noch weiter ausgebaut. Mit ihrer Erfahrung gaben sie wichtige Impulse bei der Entwicklung der Kollektion. Das Ergebnis sind leichte Produkte mit hochtechnischer und bergspezi scher Funktion sowie ausgeklügelten Detail-Lösungen – ideal für sportliches Bergsteigen oberhalb der Baumgrenze, ambitioniertes Wandern und mehrtägige Touren. Alle Produkte sind mit dem „ASI Approved Product“-Logo gekennzeichnet.
Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne startet am 20. Februar 2020 mit einem dreiwöchigen Gewinnspiel. Unter dem Claim: „Discover Hidden Tracks“ können Hiking-Fans das Reiseziel erraten und die WOLFTRAIL-Reise inklusive Flug und Out t gewinnen. Ab dem 12. März 2020 können die Reisen dann auch gebucht werden. Zum Auftakt der Wandersaison in den Karpaten im Mai / Juni 2020 werden zunächst die Gewinner auf den Trail gehen – darunter auch ein In uencer, der von dort auf Social Media berichten wird. Im Anschluss daran begleiten JACK WOLFSKIN und ASI die Teilnehmer der gebuchten Rei- sen. Die Kampagne wird auf allen Kanälen von digitalen Bannern, Social Media, am Point of Sale bis hin zu Special Interest- Zeitschriften gespielt. Der Fokus der Kampagne liegt dabei auf Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in UK.