Die australische Marke LYRE’s erobert nun den deutschen Markt.
Der Trend zu alkoholfreien und alkoholreduzierten Getränken sowie die Nachfrage der Verbraucher nach einem hochwertigen Cocktail-Erlebnis ohne Alkohol hat international und in Deutschland, insbesondere im Laufe des Jahres 2020 rasant an Dynamik gewonnen.
Die Mission von Lyre’s ist es, eine Alternative für jene zu bieten, die keinen Alkohol konsumieren, aber trotzdem nicht auf den Geschmack ihrer Lieblingsspirituosen verzichten wollen. Endlich kann also jeder einen leckeren Cocktail zu Hause genießen, ohne auf den Genuss verzichten zu müssen oder am nächsten Tag mit einem Brummschädel aufzuwachen. Das aktuelle Sortiment reicht von Absinth, Amaretti (Amaretto), American Malt (Bourbon Whiskey), Aperitif Rosso (Wermut Rosso), Coffee Originale (Kaffeelikör), Dry London Spirit (Gin), Italian Orange (Campari), Italian Spritz (Aperol) und vielen weiteren delikaten Geschmacksrichtungen. Die Produkte sind kalorienarm, gluten-, laktosefrei und vegan. Weitere Sorten sind bereits in der Entwicklung und werden voraussichtlich im Jahr 2021 eingeführt werden.
Die Flaschen von Lyre‘s haben ein außergewöhnliches Design und schmücken daher jede Bar oder die eigene Getränkesammlung. Denn bei der Entwicklung des Designs wurde ebenfalls nichts dem Zufall überlassen. Der Name sowie das Logo sind von dem australischen Vogel Lyrebird (zu deutsch Leierschwanz) inspiriert. Dieser ist dafür bekannt, der größte “Imitator” der Welt zu sein und die Geräusche seiner Umgebung scheinbar perfekt zu nachzuahmen.