Triller und Snoop Dogg geben die Gründung der neuen Boxkampf-Liga “The Fight Club” bekannt.
Hunderte Millionen Zuschauer weltweit verfolgten Ende November das mit Spannung erwartete Comeback der beiden Ex-Champions Mike Tyson und Roy Jones Jr. im Boxring. Ein voller Erfolg für die erste Sportveranstaltung, die das kalifornische Unternehmen Proxima Media produziert und über ihre App Triller gehostet hat. Gleichzeitig war das Duell der beiden Boxlegenden der Auftaktkampf in der neuen Boxkampf-Liga „The Fight Club“, die in Zukunft in Zusammenarbeit mit Rap-Ikone Snoop Dogg ausgestrahlt werden soll, wie Proxima Media berichtet.
Snoop ist nicht nur Miteigentümer, sondern auch prominenter Gastgeber und Ansager der Veranstaltungen. Zu seinen Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Auswahl der Kämpfer und der musikalischen Darbietungen sowie die Beratung bei der Gesamtproduktion der Serie. Der Doggfather of Rap ist bekannt für seine Affinität als unterhaltsamer Entertainer und eignet sich perfekt für die Rolle als “The Fight Club”-Kommentator. Proxima wird der Produktionspartner, Promoter und Marketingpartner sein.
“Ich war an vielen Veranstaltungen auf vielen Plattformen beteiligt. Der Samstagabend, der den Start von Proximas „The Fight Club“-Liga markierte, gehörte zu den Top 5 meiner gesamten Karriere. Die Veranstaltung war ein Game-Changer – das Boxen wird nie mehr dasselbe sein, und das Publikum erwartet jetzt einen neuen Standard. „The Fight Club“ ist dieser Standard”, sagte Snoop. Insgesamt sollen fünf bis acht „The Fight Club“-Veranstaltungen pro Jahr stattfinden und Kämpfe werden nach professionellen Boxregeln ausgetragen. Auf dem Programm abseits der Kämpfe stehen die verschiedensten Unterhaltungsangebote: Mit preisgekrönten Musikkünstlern, die die Bühne betreten, um Showeinlagen zu liefern, sowie prominenten Gästen und Kommentatoren werden die Veranstaltungen auch weiterhin von der höchsten Produktionsqualität sein, die je in der Welt des Boxens zu sehen war.