Der Talon und der speziell für Frauen designte Tempest gehören zu den vielseitigsten und technisch ausgereifsten Osprey Rucksäcken aller Zeiten.
Als eines der ersten Unternehmen im kommerziellen Sektor verwenden wir hochfestes recyceltes Robic Nylon. Das Material ist bluesign zerti ziert und mit einer PFC-freien Imprägnierung (DWR) versehen. Kernstück des neuen Designs ist die brandneue, spritzgegossene, gestanzte und verstellbare AirScape Rückenplatte. Dieses Design verhindert, dass sich die Rückenplatte selbst bei gefüllter Trinkblase wölbt. Durch die Herstellung im Spritzgussverfahren fällt so gut wie kein Plastikabfall an. Diese Rückenplatte, in Verbindung mit Osprey‘s BioStretch Schultergurten und dem eng anliegenden Hüftgurt, gewährleistet eine körpernahe und optimal belüftete Passform. Da sie außerdem federleicht ist, eignet sie sich hervorragend für alle bewegungsintensiven Aktivitäten in technisch anspruchsvollem Gelände.
Mit den neuen Tempest Jr/ Talon Jr Rucksäcken für junge Abenteurerinnen und Abenteurer im Alter von 8 bis 14 Jahren erweitert Osprey diese Rucksackserie erstmalig um ein Modell für Kinder.
Die AGAIN Kampagne stellt Osprey Markenbotschafter Aldo Kane & Victoria Pendleton in den Mittelpunkt und soll Menschen dazu ermutigen, das Abenteuer zu suchen, Hindernisse zu überwinden und das Unbekannte zu genießen… AGAIN, and AGAIN, and AGAIN. Als Teil dieser AGAIN- Kampagne hat Osprey einen offenen Brief an die Outdoor-Community veröffentlicht und Hoffnung für das Jahr 2021 signalisiert. (Link)