Wir haben den neuen MADENA BasenCitrate Pur Komplex zum Ausgleich des Säuren-Basen-Haushalts getestet.
Seit nun über einem Jahr befinden wir uns köperlich sowie seelisch in einem Ausnahmezustand. Durch moderne Technologien kann man natürlich sein Leben einfacher und bequemer machen, doch die vielen Unsicherheiten schaden auch den Körper. Man fühlt sich gestresst, kann Arbeit und Zuhause nicht mehr klar trennen, muss Familie und den Job auf engsten Raum unter einen Hut kriegen, hat vielleicht nicht mehr die Zeit oder Motivitation ständig gesund zu kochen, greift öfter mal zur Kaffeetasse oder versucht sich in exzessiven Home-Workouts doch irgendwie fit zu halten. Doch all diese Faktoren schlagen sich auf den Körper nieder und auch auf den Säure-Basen-Haushalt. Wir selbst sind aufgrund verschiedener Tests auch schon mit einem “zu sauren” Körper in den Jahren vor dem Lockdown konfrontiert worden, sodass der MADENA BasenCitrate Pur Komplex eigentlich genau richtig kam.
Wie der Name vermuten lässt ist es eine Weiterentwicklung des klassischen MADENA BasenCitrate Pur. Es kombiniert dessen Inhaltsstoffe Magnesium, Kalium, Calcium, Vitamin D3 und Zink mit weiteren, sinnvollen Nährstoffen: Vitamin C aus reinem Acerola-Saftpulver, Silizium aus Bambus, Vitamin K2, Bor, Mangan, Molybdän, Kupfer, Chrom & Selen. Für einen angenehmen Geschmack sorgt reines Johannisbeersaftpulver. Dank der einfachen Dosierung ist unser Basenpulver anders als Basen Tabletten maximal bioverfügbar und so kann BasenCitrate Pur Komplex effektiv vom Körper aufgenommen werden. Es wird bewusst auf Hefeverbindungen verzichtet. Es wird morgens und abends in ein Glas Sprudelwasser eingerührt. Dank des Johannisbeersaftpulvers und dem Vitamin C aus Acerola erinnert es geschmacklich eher an eine frische Saftschorle als an ein Nahrungsergänzungsmittel. Somit ist es wirlkich kein Problem sich zur Einnahme zu “überreden”. Die Dose ist auch sehr ergiebig, sodass man sich nicht sofort Gedanken über eine Nachlieferung machen muss, sondern den Effekt einfach selbst über einen längeren Zeitraum testen kann.
Natürlich ist es ohne Bioresonanztherapie o.ä. Testverfahren schwer einen belastbaren Effekt nachzuweisen, doch auch das subjektive Empfinden spielt unserer Meinung nach eine wichtige Rolle. Hier hat sich gezeigt, dass der Körper mehr im Einklang ist, man auch gewissen Lebensmittel einen Tick besser vertragt oder sich der Körper auch besser erholt. Man fühlt sich fitter, erholter, hat weniger Magenbeschwerden, weniger Muskelverspannungen oder Kopfschmerzen.
Wer sich davon selbst überzeugen möchte kann sich den Komplex direkt online bestellen.
Copyright Fotos: Madena