Mit dem Talon 26 präsentiert Osprey einen neuen Wanderrucksack für ausgiebige Tagestouren.
Auch 2021 wird sich die Welt wohl noch haupsätlich um Corona drehen, was auch leider die Reise- und Sportpläne durcheinanderbringen wird. So ist wohl das Wandern in den heimischen Bergen mit die einzige Option etwas Abstand von der Großstadt, der Schnelllebigkeit und den Medien zu kriegen.
Passend dazu hat Osprey mit dem Talon 26 einen Wanderrusack für ausgiebige Tagestouren parat. Trotz der 26l Stauraum ist er sehr komptakt und leicht, und wiegt gerade einmal 1Kg im leeren Zustand. Er verfügt u.a. über eine sog. “Stock-On-The-Go” Befestigungsmöglichkeit für Wanderstöcke (was enorm angenehm ist), zwei Hüftgurtfächer mit Reißverschluss, Seitenfächer mit doppelten Zugriff sowie Kompressionsriemen sowie eine AirScape Rückenplatte. Durch die Kombination von AirScape Rückenplatte und Gurte liegt der Talon bombenfest am Rücken, was gerade im beladenen Zustand bei Auf- und Abstieg mit das wichtigste Kriterium ist. Zusätzlich zählt eine Trinkblase zur Ausstattung, was mittlerweile in unseren Augen ebenfalls ein Must-Have ist.
Be- und entladen wird der Rucksack klassisch über das große Hauptfach, welches schnell Zugriff auf alle Accessoires und Lebensmittel bietet. Hergestellt wurde der Rucksack aus hochfestem und recyceltem Nylon mit bluesign-Siegel sowie einer PFC-freien DWR-Imprägnierung.
Da wir seit Jahren auf Osprey Rucksäcke schwören – egal ob Alltag, Tageswanderung oder Reise – fügt sich auch der Talon 26 nathlos in diese Faszination ein. Trotz seines enorm leichten Gewichtes ist er mehr als ausreichend für lange Tagestouren, sitzt bombenfest am Rücken und bietet alle erdenklichen Features. Auch im tiefsten Winter machte er bei meterhohem Schnee jede Tour mit und saß trotz des zusätzlichen Equipments bombenfest. Daher ist es eine klare Kaufempfehlung.