Hydraid ist eine Kohlenhydrat-Elektrolyt-Lösung, welche euch in stressigen Zeiten bei der Wasseraufnahme unterstützt.
Wer kennt es nicht? Es ist ein warmer und stressiger Tag im Büro und man kommt komplett kaputt nach Hause. Oder trotz leerer Wasserflasche fühlt man sich nach dem Sport immer noch erschöpft und ausgelaugt. Das liegt daran, dass der Körper in solchen Momenten nicht nur Wasser verliert sondern auch Elektrolyte. Doch nicht nur durch den sichtbaren Schweiß verlieren wir dies – auch kleinste Partikel verdampfen über unsere Haut oder werden über die Lunge ausgeamtet. Dies allein durch das Trinken von Wasser wieder aufzuholen ist nicht unmöglich, aber definitiv erschwerlich.
Abhilfe schafft hier z.B. Hydraid. Dank dem perfekt abgestimmten Verhältnis der Inhaltsstoffe wird ein spezieller Mechanismus des Körpers, der Natrium-Glucose-Cotransporter (SGLT1) genutzt, um den Körper gezielt mit Wasser und benötigten Elektrolyten aufzufüllen. Denn der Körper verliert nicht nur Wasser, sondern auch Salze. So sind gerade Natrium und Kalium enorm wichtig um den Körper vollständig zu hydrieren. Trinkt man quasi nur Wasser wird der Körper zwar mit Flüssigkeit versorgt, es fehlen aber Natrium und Kalium. So sinkt gerade beim Workout kontinuierlich die Leistungsfähigkeit.
Deshalb haben wir Hydraid mit in unsere Workout-Rountine genommen. Ein Päckchen auf 400ml Wasser vermischt ergibt ein fruchtiges Getränk mit einem klaren Zitronen-Geschmack. Dieser ist allerdings nicht zu dominant oder künstlich, sondern eher zurückhaltend und angenehm. So kann man das Getränk auch problemlos während der Belastung trinken.
Durch die Zusammensetzung ist auch garantiert, dass man während des Training sein Elektrolyten-Haushalt wieder auffüllt. Das haben wir definitiv gemerkt, da wir trotz hoher Anstrengenung und viel Schweiß immer weiter und konstant trainieren konnten. Somit eignet sich Hydraid auch perfekt für längere Belastungen, wie z.B. Trailrunning, Wandern oder Fahrradfahren.