THE REBIRTH OF ANALOG – das Erbe von ANALOG (AG) wird fortgeführt und bringt Design und Funktion dabei auf ein ganz neues Level.
Experimentierfreudig, clean, selbstbewusst – die Kollektion wurde von Urban und Streetwear-Elementen beeinflusst, die einen neuen, zeitgemäßen Look schaffen. Sie verbinden den gewohnt progressiven und innovativen Designansatz mit Hightech-Performance-Niveau, für den BURTON steht, und macht die Linie dadurch stärker als je zuvor.
Während mit der neuen Kollektion die nächste Stufe von AG eingeläutet wird, blicken wir zurück, wie diese unerwartete Linie von BURTON entstanden ist. Sie wurde von Greg Dacyshyn, ehemaliger Chef Creative Officer von BURTON, und dem verstorbenen Teamfahrer Jeff Anderson entwickelt. Sie ließen sich von dem Impuls treiben, eine Outerwear-Linie zu kreieren, die aus der Fashion-Welt schöpft und den abenteuerlichen Spirit von BURTON’s Teamfahrern widerspiegelt. Als die erste Kollektion herauskam, waren die Leute begeistert – niemand hatte je so etwas gesehen und genau das war der springende Punkt. Es folgten spannende Kooperationen mit Designern wie ACRONYM sowie die Einführung von technischem Design mit militärischem Einfluss. Nach einflussreichen Jahren mit Ausflügen ins Skateboarding und Surfen, kehrte AG 2010 zu ihren Wurzeln zurück und fokussierte sich wieder auf Snowboarding. Die Designs wurden dabei von Ridern in aller Welt inspiriert ohne die Kern-DNA der Marke zu vernachlässigen – FUNCTION MEETS STYLE!
Unter der Führung von BURTON’s neuem Chief Creative Officer Adrian Margelist, erscheint ab 9. Februar 2022 eine brandneue Kollektion, die die Historie von AG in Bezug auf Design und Funktion in die nächste Ära trägt. Die Brand ist stolz darauf, die Experimentierfreudigkeit, die AG von Anfang an auszeichnete, stärker als je zuvor präsentieren zu dürfen.