Vorgestern startete Peak Performance die 1. Folge der #2 Staffel von Peak Performance & FWT Mic’d Up!
Für die erste Folge wurden Kristofer Turdell und Max Palm begleitet. Das Konzept ist dasselbe wie im letzten Jahr: Peak Performance stattet einen seiner Teamfahrer mit einem Mikrofon aus und filmt ihn während verschiedener Stopps der FWT. Dies ist eine einzigartige Möglichkeit, den Athleten nahe zu kommen und einen echten Insider-Blick auf das Geschehen rund um den FWT-Wettbewerb zu erlangen.
“Balance” ist ein wichtiger Teil des Skifahrens bei der Freeride World Tour. Natürlich beim Skifahren, aber auch bei der Balance zwischen Medienaktivitäten, Wettkampfvorbereitungen und der Suche nach Sonnencreme, während man in der Sonne die nächsten Lines scannt.
Gefilmt von @e1000lion und @eliaslundh
Geschnitten von @haraldgold123
Peak Performance hat den amtierenden Weltmeister Kristofer Turdell während des ersten Events der Freeride World Tour in Baqueira Beret, Spanien, mit einem Mikrofon ausgestattet, um zu sehen, welche Vorbereitungen hinter Kristofers Leistung stecken. “Der erste Stopp in Baqueria war großartig. Der Wettkampf fand kurz nach der Mittagszeit an einem Samstag statt, und eine große Menschenmenge war anwesend, um das Event zu verfolgen. Während des Skifahrens konnte man die Fans jubeln hören. Das war eine unglaubliche Erfahrung, die alle Fahrer sehr motiviert hat”, so Kristofer Turdell. Bei der zweiten Station in Ordino-Arcális wurde das Mic an den Juniorenweltmeister Max Palm übergeben, der die Tour in den Pyrenäen gewann. Max gewann den ersten Stopp der Tour als Wildcard-Fahrer und erhielt daher eine Einladung für den Rest der Saison. Die Planung eines Runs ist bis ins kleinste Detail durchdacht, aber bis man tatsächlich vor Ort ist, weiß man nicht zu 100 %, was einen erwartet. Vom Gewinnen bis zum Sammeln von Wissen und Erfahrung verfolgt Peak Performance den Beginn von Max’ Freeride World Tour Reise.