Für Frühjahr/Sommer 2022 hat sich Fjällräven die anspruchsvolle Aufgabe gestellt, innovative Produkte zu entwickeln, welche die Natur für alle zu einem angenehmeren Ort machen.
Darum konzentriert sich die Marke in dieser Saison besonders auf die Entwicklung und Auswahl der richtigen Tights. Das Ergebnis sind die neuen, technisch hoch entwickelten Abisko Trekking Tights Pro W. Mit ihrem neuen Material und ihrer robusten Konstruktion bekräftigt Fjällräven sein Ziel, mehr denn je zur bevorzugten Outdoor-Marke für Frauen zu werden.
Fjällräven hat die Abisko Trekking Tights Pro W mit einem engagierten und von Frauen geführten Produktentwicklungsteam entworfen. Die eng anliegenden Tights bestehen aus einem schnell trocknenden Material aus recyceltem Polyester mit abriebfesten Cordura-Stretch-Verstärkungen an exponierten Stellen und bieten beim Wandern unvergleichlichen Tragekomfort sowie größte Zuverlässigkeit. Diese Trekking-Tights sind ein willkommener Fortschritt auf Fjällrävens Weg, die bevorzugte Outdoor-Marke für all jene Frauen zu werden, die hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung stellen.
Donna Bruns, Global Product Director bei Fjällräven, erläutert die Details, die bei der Entwicklung eine Rolle spielten: „Die Auswahl einer Hose ist für Frauen oft besonders schwierig, weil unsere Körper sehr unterschiedlich sein können. Daraus ergeben sich höhere Anforderungen an Passform und Größe. Für die Entwicklung der Abisko Trekking Tights Pro W haben wir extra ein weibliches Team zusammengestellt und Feedback von Produkttesterinnen eingeholt. Wir wollten Trekking-Tights entwickeln, die wir selbst gerne beim Wandern tragen. Sie bieten in jeder Hinsicht eine bequeme Passform mit großer Bewegungsfreiheit und sind robust genug, um den hohen Anforderungen, die wir unterwegs an uns und unsere Ausrüstung stellen, gerecht zu werden.“