Vault by Vans hat den in New Jersey geborenen und aufgewachsenen Designer Imran Potato für eine sechsteilige Kollektion engagiert.
Imran hat seine kreative Identität aufgebaut, indem er bei allem, was er tut, die Mode mit Humor auf den Kopf stellt. Imran möchte anderen zeigen, dass nichts unmöglich ist, und hat sich selbst an der Kreuzung von Disruption und Design wiedergefunden.
Für seine erste Vault by Vans-Kollektion hilft Imran bei der Neuauflage des KNU SKOOL VR3 LX, einem Modell, das eine Hommage an die Skate-inspirierte Silhouette der frühen 90er Jahre ist, die die Marke erstmals 1998 vorstellte und später exklusiv über Vans Japan wiederveröffentlichte. Erhältlich in drei Farbvarianten, darunter das klassische Schwarz und zwei All-Over-Geparden-Prints in Asphalt/Schwarz und Goldglut/Bombay-Braun. Um den KNU SKOOL zu modernisieren, werden die Wildledereinsätze des Schuhs von einer erstklassigen LWG-Gerberei aus Gründen der Umweltverträglichkeit bezogen. Die Silhouette ist auch ein Teil von Vans VR3, das den Weg der Marke hin zu 100% regenerativen, verantwortungsvoll beschafften erneuerbaren und recycelten Materialien für die vier wichtigsten Materialien der Marke bis 2030 repräsentiert. Die Silhouette ist außerdem mit einem EcoCush-Fußbett aus EVA-Schaumstoff ausgestattet, der teilweise aus Zuckerrohr gewonnen wird, sowie einer EcoWaffle-Gummiaußensohle, die aus Quellen stammt, die nachweislich nachhaltige Praktiken anwenden, um die Auswirkungen auf den Planeten zu reduzieren.
Ein Trio von SK8-HI VR3 LX’s rundet die Vault by Vans x Imran Potato Kollektion ab. Die Designs behalten die ikonischen Elemente des Hi-Tops bei, zeigen aber primitiv gezeichnete menschliche Hände auf den Seitenteilen und Zungen. Das Konzept ist eine inspirierte Weiterentwicklung der viralen und satirisch komischen Potato Caveman Slippers.