TIER macht mit der Kampagne “Sei mehr Tier” seinem Namen alle Ehre.
Das Prinzip – sich bestimmte Verhaltensmuster aus der Tierwelt abschauen und diese im Alltag zu implementieren, macht das Thema Nachhaltigkeit erlebbar und lädt aktiv zum Mitmachen ein. Die wissenschaftliche Basis hierfür bietet die „Humanimal Theory“, die in Zusammenarbeit mit der renommierten US-amerikanischen Wissenschaftlerin der Biomimetik Alyssa Y. Stark entwickelt wurde und am 20. Juni 2022 erstmals veröffentlicht wird.
Während Meeresschildkröten gut im Energiesparen sind, wissen Einsiedlerkrebse, wie man smart wiederverwertet und recycelt. Tiere sind Experten in Sachen Nachhaltigkeit, manchmal sogar noch mehr als wir Menschen. In zehn einfachen Schritten ermutigt TIER zu mehr Nachhaltigkeit und zeigt für jede:n einfach umsetzbare Vorbilder aus der Tierwelt. Die Theorie, die in einer gebundenen Broschüre von TIER vorgestellt wird, erklärt auch, warum es auf die individuellen Bemühungen jeder und jedes Einzelnen ankommt.
“Wir können einfach nicht so weitermachen wie bisher; es ist nicht nachhaltig. Da der Verkehr einer der größten Verursacher der weltweiten Treibhausgasemissionen ist, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir uns bei unserer Fortbewegung nachhaltiger verhalten. Mit der entwickelten “Humanimal Theory” hoffen wir, Menschen zu inspirieren, sich ihre Entscheidungen im Alltag bewusster zu machen, um unsere Städte grüner und glücklicher zu machen”, so Ailin Huang, Head of Sustainability bei TIER Mobility.
TIER war der erste klimaneutrale Mikromobilitätsanbieter Europas. „Nachhaltigkeit“ ist Teil der DNA von TIER. Bei dem Bestreben, eine nachhaltigere Umwelt zu schaffen und eine emissionsfreie Zukunft anzustreben, hat sich TIER auch mit renommierten Talents zusammengetan.