Die Kultmarke Stetson präsentiert eine große Auswahl an Kopfbedeckungen für den kommenden Herbst.
Der Herbst steht für Veränderung. Die Tage des Sommers liegen hinter uns – und während sich die Blätter färben, beginnen auch wir uns zu verändern. Wir ziehen unseren wärmsten Mantel an, greifen zu einem heißen Getränk und besinnen uns auf die Traditionen der dunkleren Monate des Jahres. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Nationalmuseum zelebriert Stetson im Herbst/Winter 2022 das Wechselspiel der Jahreszeiten mit unserer Kultur der Kopfbedeckung.
Es ist an der Zeit, sich warm anzuziehen, den Lieblings- Stetson-Style zu tragen und die neue Saison zu begrüßen. Tweed atmet Geschichte in leuchtenden Tartans in Newsboy, Ivy und Bucket oder in Hahnentritt als Cap mit einteiligem Deckel. Worker- Style kommt als Rider, Army und Bucket in Oliv und Leder. In die Sixties & Seventies geht es mit Buchstaben-Jacquard aus recycelter Wolle. Lammnappa bringt offene Kanten als Docker, Slim Ivy und Newsboy. Auf japanischen Webstühlen entstand ein tiefblauer Denim. Biber- und Kaninchenhaar brillieren als Porkpie, Traveler und Fedora mit stimmigen Bändern. Ein cooler Zylinder lässt grüßen. Die Hats & Caps der Themenkollektion greifen das historische Erbe auf im Futter mit alten Anzeigen, im Wappen-Branding, Vintage-Hangtag und Wappen-Pin.
Luxuriös kommen 3D-Effekte mit Karo und Fischgrät aus Wolle/ Cashmere als Bucket und Driver. Alpaka besticht mit blauem Grundton als Bomber mit Lammfell. Seide und Cashmere zeigen Fischgrät-Noppen in Slim Newsboys. Elchleder wirkt mit antikem Finish. Mit Understatement spielen Trucker aus Tweed, Denim, Hirsch- und Ziegenleder. Tweed-Streifen mit Blackwatch-Anmutung, dreifarbiges Holzfällerkaro, Black Denim oder irische Wolle treten auf als Ivy, Driver, Newsboy, Bugatti, Porkpie oder Docker.
Classic Cord und vielfältige Trucker gehören dazu. Für mehr Nachhaltigkeit sorgen Schafrassen wie Sopravvissana, Gentile di Puglia, Jacob, Welsh Black: Ihre Wolle, ganz clean, besticht mit GOTS-Baumwollfutter, natürlich gefärbt, und Recycle-Bändern als Ivy, Newsboy und Fedora. Pures ungefärbtes Cashmere wird zu Beanie und Schal verstrickt. Outdoor geht es mit Trapper und Baseball als Karo mit Bienenwachs. Gewaschenes Fischgrat für Ivy, Newsboy und als Bomber mit Fake Fur, dazu Traveler mit Riemen und Newsboy mit Ohrenklappen. Woll lz bringt Fedora, Porkpie, Traveler und Western. Uni-Töne, neuartige Borten, Wetter-Effekte verbinden sich in Wolle und Cashmere. Kartenspieler nden ihre Farben. Vitafelt tritt gelassen auf als Fedora, Traveler, Western-Crossover mit neuer Ausstattung. Haar lz-Freunde werden bei bewährten wie neuen Styles und Bändern fündig. Strick: Kuschlig überzeugen melierte Beanies und Schals. Reines Cashmere, Wolle und Wollmixe formen sich zu Beanies, mit und ohne Umschlag oder Pompom, in College-Styles und Colorblocking. Dazu sehr leichte Schals für Mix & Match.