Das Ergebnis der neuen Zusammenarbeit zwischen Oakley und STAPLE kombiniert neu erfundene und erneuerte Zeitgeschichte.
Die limitierte Sammleredition umfasst die Original Sub Zero 1992 und den aktuellen Doppelgänger, die Re:SubZero 2022. Als die Original-Sub Zeros auf den Markt kamen, waren sie mit ihrem Gewicht von weniger als einer Unze ihrer Zeit weit voraus. Und genau diese Besonderheit findet sich auch in diesen, dank dieser neuen Zusammenarbeit entwickelten, federleichten Gestelle wieder. Beide Brillen bestechen durch ihre weiß marmorierten Details an den Bügeln, die mit dem ansonsten schwarzen Gestell kontrastieren, das Ganze ist eine Hommage an dieses nahezu legendäres Design und an die klassische Sci-Fi-Ikonographie.
„Diese Kollektion verknüpft Zukunft und Vergangenheit so miteinander, dass sie den Werdegang und die Zukunftspläne von Oakley und STAPLE widerspiegelt“ so Brian Takumi, Vizepräsident von Oakley, Markenverantwortlicher und Kreativer. „Jeff Staple und sein gesamtes Team prägen unsere Marke durch ihr einzigartiges Design in puncto Brillen und Bekleidung. Die marmorierten Details dieser Kollektion peppen die originale Sub Zero sowie ihr aktuelles Pendant auf und heben sich von allen unseren bisherigen Designs ab. Wie beim Thema der Kollektion sind wir zusammen mit dem STAPLE Team mit diesem Design völlig neue Wege gegangen. Die unermüdliche Suche nach einem einzigartigen und abwechslungsreichen Design ist der Schlüssel dieser erfolgreichen Zusammenarbeit.“
Die Sub Zero Sammleredition umfasst eine neue Version der originalen Sub Zero sowie die überarbeitete Re:SubZero. Beide Gestelle sind mit schwarzen Premium Prizm Gläsern mit gelasertem Pigeon Logo ausgestattet und bestechen durch die marmorierten Details auf den Bügeln. Jede Brille ist besonders leicht und entführt Sie in die Vergangenheit und zugleich in die Zukunft.
„Im Rahmen dieser Zusammenarbeit haben wir einen nahezu legendären Klassiker von Oakley – die Sub Zero neu interpretiert. Für mich verkörpern diese Gestelle mit ihrem unvergleichlich eleganten und futuristischen Design die beispiellose technische Innovationskraft von Oakley“ so Jeff Staple, Gründer von STAPLE & Reed Art Department. „Wir haben beiden Brillen durch das gelaserte Pigeon-Logo und die zeitlosen marmorierten Details unseren ganz persönlichen Stil verliehen.“
Nachdem im Juni bereits drei Oakley x STAPLE Frogskins eingeführt wurden, stellt diese Präsentation die letzte Etappe der diesjährigen zweiteiligen Produktzusammenarbeit dar.