Auf 2.900 Metern Höhe werden in diesem Jahr über 40 namenhafte Hersteller ihre neuesten Produkte für die kommende Wintersaison präsentieren und für ausführliche Tests bereitstellen.
Vom 09. bis 12. November 2023 wird das Stubaital im Herzen der Tiroler Alpen erneut zum Hotspot für Wintersportler aus aller Welt.
Die Region Stubaital ist bekannt für ihre atemberaubende Bergkulisse und ihr vielfältiges Angebot an Wintersportmöglichkeiten, und die Schneetage bieten die perfekte Gelegenheit, all das zu genießen. Auf 2.900 Metern Höhe werden in diesem Jahr über 40 namenhafte Hersteller ihre neuesten Produkte für die kommende Wintersaison präsentieren und für ausführliche Tests bereitstellen. Hierfür steht das größte Gletschergebiet Österreichs mit seinen 35 Abfahrten und 26 Lifteinlagen zur Verfügung. Zahlreiche blaue, rote und schwarze Pisten sowie diverse Skirouten erwarten die Gäste, bei denen vom Einsteiger bis zum Adrenalinjunkies alle auf ihre Kosten kommen.
Zu den Highlights der INTERSPORT Schneetage 2023 gehören:
- Test der neuesten Sportausrüstung: Die INTERSPORT Schneetage bieten die Möglichkeit, die neueste Wintersportaus-rüstung von über 40 renommierten Herstellern zu testen.
- Vielfältige Wintersportmöglichkeiten: Das Stubaital bietet erstklassige Skigebiete, darunter das Stubaier Gletscherskigebiet, das größte Gletscherskigebiet Österreichs. Hier können Skifahrer und Snowboarder inmitten einer verschneiten Traumlandschaft ihre Leidenschaft ausleben.
- Events und Unterhaltung: Während der Schneetage werden diverse Events und Unterhaltungsprogramme geboten, darunter verschiedene Technikkurse, Sunrise Yoga, Lawinentraining und ein Biwak Camp.
Die INTERSPORT Schneetage im Stubaital versprechen eine unvergessliche Winterreise und bieten eine breite Palette an Abfahrten jeder Kategorie. Die Organisatoren erwarten eine hohe Teilnehmerzahl und empfehlen daher, Unterkünfte frühzeitig zu buchen. Der Mobilitätspartner der INTERSPORT Schneetage, die ÖBB bietet für Eventteilnehmer ein Schneetage-Ticket, mit welchem bis zu 22 % günstiger direkt zur Gondel angereist werden kann.