Die neue Wanderkollektion glänzt mit innovativen Lösungen bei Materialien und Schnitten.
Jack Wolfskin achtet bei der Entwicklung von Outdoor-Ausrüstung schon immer auf Besonderheiten der Geschlechter. So ist Damenbekleidung selbstverständlich anders geschnitten als die Herrenmodelle. Aber wer weiß schon, dass Frauen beim Wandern anders auftreten als Herren?
Während Männer den Fuß eher gerade abrollen, ist die Ganglinie bei Frauen eher S-förmig. Außerdem hat sich gezeigt, dass Frauen ihre Wanderschuhe oft fester schnüren als Männer, weil sie einen besonders sicheren Halt wollen. Solchen Bedürfnissen und Wünschen trägt die Hiking-Kollektion von Jack Wolfskin nun noch stärker Rechnung. Die neue Wanderschuh-Linie Cyrox etwa zeigt bei der Sohle deutliche Unterschiede zwischen den Männern- und Frauenmodellen: Für die eher dynamisch auftretenden Herren ist beispielsweise der Sohlenrand aus einem härteren Material. Die Damensohle ist flexibler und erleichtert dadurch das Abrollen.
Für solche innovativen Lösungen arbeitete das Entwicklungs-Team von Jack Wolfskin mit externen Expertinnen und Experten zusammen. Und die Produkte stehen nicht nur für Funktionalität, sondern auch für Nachhaltigkeit. Ein hoher Anteil an Recycling-Materialien geht Hand in Hand mit hoher Langlebigkeit der Produkte. Dabei greifen die Bereiche perfekt ineinander – von der Bekleidung über Schuhe bis hin zu den Rucksäcken und Accessoires.