Rudy Project präsentiert ihr neues Modell Nyad, das für Abenteurer und Liebhaber von Berg- und Wassersportarten konzipiert wurde.
Die Brillen werden mit drei verschiedenen Arten von Gläsern für Sonnen- und Aufprallschutz und zwei unterschiedlichen optischen Lösungen für diejenigen angeboten, die eine Korrektur benötigen. Sie sind mit abnehmbaren Seitenschildern ausgestattet, die bei Bedarf zusätzlichen Schutz vor Sonnenstrahlen bieten. Die Gläser sind für Höhenlagen und Reflexionen auf Schnee und Wasser ausgelegt.
Für Liebhaber von Höhenlagen gibt es die RP Optics Hi-Altitude, festgetönten Gläser der Kategorie 4, gegen intensive alpine Sonne. Oder die ImpactX Photochromic 2 Laser Crimson (exklusives Patent von Rudy Project), die je nach Lichtverhältnissen in den Bergen von Kategorie 2 auf 4 umschaltet. Wassersportler hingegen können sich für die Polar 3FX-Gläser entscheiden, die Blendeffekte verhindern, Reflexionen auf der Wasseroberfläche beseitigen und Kontraste verstärken. Die Vielseitigkeit des Nyad endet nicht am Gipfel oder am Ufer.
Für Allround-Athleten bieten zusätzliche Gläser wie RP Optics Smoke Black und Multilaser Green universellen Schutz und Leistung. Der Rahmen besteht aus Rilsan, einem Polymer, das aus Rizinusöl gewonnen wird und neben der nachhaltigen Produktion auch unglaublich haltbare, leichte und flexible Rahmen ermöglicht: Die Brille wiegt nur 30 Gramm.
Der Preis variiert je nach gewähltem Glas, von 129,95 Euro für das RP Optics smoke black-Glas bis zu 199,95 Euro für das polarisierte Multilaser Red-Glas mit HDR. Die Brillen sind ab sofort lieferbar und in vier verschiedenen Rahmenfarben und acht Glasfarben verfügbar.