Nichts ist schöner, als durch die rosarote Brille auf das Leben zu schauen – ob bei der ersten Verliebtheit, im Urlaub mit der Familie oder bei einem Konzert mit Freunden.
Wenn die Brille dann auch noch dafür sorgt, dass unsere Lichtempfindlichkeit gemildert wird, können wir die Zeit mit unseren Liebsten richtig genießen und unsere Augen können sich entspannen! Lichtempfindlichkeit spielt nicht nur bei sonnigem Wetter eine Rolle, sondern ist auch eine häufige Begleiterscheinung von Migräne und kann deren Symptome verstärken.
In dieser Situation setzen die acunis-Gläser an: Sie filtern verstärkt den Lichtanteil, der eine akute Lichtempfindlichkeit verursachen kann. Im Gegensatz zu herkömmlichen Sonnenbrillengläsern, die alle Lichtanteile gleichmäßig dämpfen, reduzieren acunis-Gläser insbesondere die Transmission der für die Blendung verantwortlichen Anteile des Lichts: So kann vermieden werden, dass sich eure Augen aufs „Dunkelsehen“ einstellen und die Blendung beim Absetzen der Brille noch verstärkt wird.
Die acunis-Filtergläser sind in drei Tönungsgraden erhältlich – je nach Verwendungszweck und Stärke des Blendempfindens. Auch sind sie als Plangläser ohne Stärken oder in eurer individuellen Glasstärke lieferbar. Alle Varianten schützen vor UV-Strahlung und sind verkehrstauglich.
Ihr könnt für den Alltag aus folgenden Modellen wählen: acunis®gibt es als Metallfassung sowie als Kunststofffassung in klein und groß. Für Brillenträger eignet sich die acunis-XL-Fassung, die es ebenfalls in zwei Größen gibt und einfach über der vorhanden Korrektionsfassung getragen werden kann. Die acunis-Gläser können aber auch individuell eingeschliffen werden, sodass ihr bei eurer Lieblingsfassung bleiben oder eine andere Neufassung wählen könnt. Darüber hinaus bietet Eschenbach seit kurzem zwei Sportfassungen mit acunis-Gläser an. Durch die Silververspiegelung sorgen sie bei sämtlichen Outdoor-Sportarten für einen idealen Schutz der Augen.