Saucony hat kürzlich ihre inspirierende globale Markenkampagne „Run as One“ ins Leben gerufen.
Mit dieser Kampagne wird nicht nur die beeindruckende Geschichte von Saucony gefeiert, sondern auch die dynamische Verschmelzung von Laufen und Kultur in ihrer ständigen Weiterentwicklung.
„Run as One“ hebt die kraftvollen Verbindungen von Menschen auf der ganzen Welt hervor, die durch das Laufen entstehen. „Bei Saucony verstehen wir das Laufen nicht nur als körperliche Aktivität, sondern als kulturelles Phänomen, das Menschen verbindet“, sagte Joy Allen-Altimare, Global Chief Marketing Officer von Saucony. „Unsere ‚Run as One‘-Kampagne würdigt die gemeinsame Reise, die Menschen weltweit täglich antreten. Egal, ob du ein erfahrener Marathonläufer bist oder einfach mit Freunden joggst – wir sind alle miteinander verbunden und können gemeinsam das Außergewöhnliche erreichen.“
Das 30-sekündige Kampagnenvideo fängt die Energie ein, die entsteht, wenn Menschen als Gemeinschaft laufen. Es vermittelt ein starkes Gefühl von Verbundenheit und gemeinsamer Zielstrebigkeit. Mit Saucony-Athletin Vanessa Fraser und Kreativpartner Jae Tips zeigt der Film, wie Laufen zu einer gemeinsamen Erfahrung wird.
Für den Start der Kampagne „Run as One“ organisierte Saucony am 4. März weltweit Laufclub-Events. Der Höhepunkt dieser Events war eine Reihe von Kaffee Pop-ups, die in New York City starteten und sich dann auf Städte wie Grand Rapids, Boston und London ausbreiteten. Inspiriert von der Zusammenarbeit mit dem Collision Run Club während der Pariser Fashion Week 2025, schufen diese Veranstaltungen unvergessliche Erlebnisse, die die Kraft von Gemeinschaft und Verbundenheit einfingen. Neben diesen globalen Initiativen ist Saucony auch stolz auf sein Engagement bei bedeutenden lokalen europäischen Events, wie der Hauptsponsorenschaft des London 10k. Die Marke kooperiert zudem mit einer großen Zahl an Laufclub-Partnern, darunter Your Friendly Runners in London, Collision in Paris, Run n Rave in Berlin und Sunday Run Club in Amsterdam. Ein weiteres Highlight war das Event THE MAZE in Paris im Viertel République , bei dem im Februar 13 Running Crews aus aller Welt zu einer unvergesslichen Nacht voller Wettbewerb und Gemeinschaft zusammenkamen.