Die nächste Generation der Premium Herzfrequenz-Brustgurte von Garmin bietet erweiterte Laufmetriken, Aktivitätsaufzeichnung und mehr.
Der neue HRM 600 von Garmin ist ein Premium Herzfrequenz-Brustgurt für leistungsorientierte Sportler*innen. Wird der Brustgurt beim Training getragen, erhält man präzise Herzfrequenz- und HFV-Daten auf kompatiblen Garmin Smartwatches und Radcomputern, Fitnessgeräten und Apps. Zudem kann das Training mit Running Dynamics sowie Informationen zum Geschwindigkeitsverlust bei Bodenkontakt – via Live-Daten zur Abbremsung beim Aufsetzen des Fußes – optimiert werden. Der HRM 600 ist einfach verstellbar und in zwei Größen erhältlich, um beim Sport höchsten Tragekomfort zu bieten. Keine Smartwatch? Kein Problem: die Aktivität kann auf dem Herzfrequenz-Brustgurt aufgezeichnet und Daten wie Herzfrequenz, Kalorien, Geschwindigkeit und Distanz können direkt mit der Garmin Connect App synchronisiert werden. Nach dem Training kann der Sensor einfach entfernt und der Gurt in der Waschmaschine gewaschen werden. Mit integriertem, aufladbarem Akku hat der HRM 600 eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Monaten.
Was ist neu beim HRM 600?
- Erweiterte Laufmetriken: Wird der HRM 600 mit einem Forerunner 970 genutzt, lassen sich nun die Running Economy und der Geschwindigkeitsverlust bei Bodenkontakt bestimmen. Außerdem können Läufer*innen ihren Laufstil mit den bewährten Running Dynamics wie Schrittlänge, vertikale Bewegung und Bodenkontaktzeit verbessern.
- Aktivitätsaufzeichnung: Bei Sportarten, bei denen keine Smartwatch getragen wird, können Trainingsdaten aufgezeichnet und anschließend in der Garmin Connect App anzeigt werden.
- Wiederaufladbarer Akku mit bis zu 2 Monaten Akkulaufzeit.
- Funktionelles Design: Mit einem Tastendruck lässt sich der Herzfrequenzsensor ganz einfach aufwecken und koppeln. Außerdem zeigt die LED an, sobald der Brustgurt bereit oder beispielsweise die Batterie fast leer ist.