Die neueste Zusammenarbeit von Eastpak und Movie Club bringt ikonische Filmgeschichte auf die Straße: Für diese Kollaboration hat sich Eastpak mit der legendären Ghostbusters™-Franchise zusammengeschlossen und eine Kollektion entworfen, die den Geist der 80er aufgreift und in die Gegenwart überführt – funktional, nostalgisch und mit einem Augenzwinkern.
Seit 1984 sind die Ghostbusters Kult: Vier Geisterjäger in Overalls, ein alter Cadillac, das berühmte „No Ghost“-Logo – und ein Film, der über Generationen hinweg verbindet. Die Kollaboration von Eastpak x Ghostbusters fängt genau diesen Spirit ein und greift damit den anhaltenden Hype um Retro-Filme, Superhelden und ikonische Filmfiguren auf ein und übersetzt ihn in seine eigene Designsprache.
Die Eastpak x Ghostbusters-Kollektion ist eine Hommage an das Kino der 80er-Jahre – mit Abenteuer, Teamgeist und dem Außergewöhnlichen im Alltäglichen. Die Designs wecken Nostalgie, Kindheitserinnerungen und das gewisse Kribbeln bei jedem Piece. Charakteristische Eastpak-Silhouetten treffen auf neonfarbene Akzente und auffällige Prints, die mühelos zwischen Popkultur und Alltagseinsatz vermitteln.
Die Kollektion umfasst vier Themenwelten: GB Poster zitiert mit dem klassischen „No Ghost“-Logo und der originalen Tagline „They’re here to save the world“ das Filmplakat von 1984. GB Doodle zeigt handgezeichnete Illustrationen des Ghostbusters-Universums als All-over-Print in Schwarz-Weiß mit kontrastierendem Slime-Green. GB Patches kombiniert authentische Film-Patches mit funktionalem Urban-Design, während GB Puft, Slimmer & Suit ikonische Figuren der Reihe in Form von Eastpaks Signature-Styles neu interpretieren. Ob als Padded Pak’r, Day Pak’r, Up Roll, Bouncer oder Travelpack – jedes Modell vereint Eastpak’s Brand-DNA mit der visuellen Energie des ikonischen Movie Club-Klassikers!