Die Laufsportmarke Saucony und Distance, eine feste Größe der internationalen Running-Szene, bündeln ihre Kräfte und präsentieren eine außergewöhnliche Kollaboration rund um den Endorphin Speed 5.
Zur Feier dieses Launches öffnete vom 24. bis 26. Oktober 2025 in Paris – direkt gegenüber dem Distance Store – der Pop-up-Store „Le Relais Distance x Saucony“. Aus der Leidenschaft von Distance für Laufen, Architektur und Kunst ist diese exklusive Edition des Endorphin Speed 5 entstanden – inspiriert vom farbenfrohen und mutigen Werk des Designers Ettore Sottsass.
Das Ergebnis ist eine Neuinterpretation des Endorphin Speed 5, dessen Design Bewegung, Leidenschaft und Kreativität verkörpert. Der Schuh wird in einer vollständig personalisierten Verpackung angeboten – inklusive Co-Branding auf Box und Shoe Bag, Neon-Details und charakteristischen Botschaften wie „FOR ALL RUNNERS“, die das gemeinsame Markenerbe von Distance und Saucony widerspiegeln. „Bei Distance ist Laufen nicht nur eine Frage der Performance – es geht auch um Kultur, Gemeinschaft und persönlichen Ausdruck“, erklärt Guillaume Pontier, Mitgründer von Distance Athletics. „Diese Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, unsere Leidenschaft für Running mit Kunst und Design zu verbinden – und so einen Schuh zu schaffen, der wirklich für alle Läufer gedacht ist.“
Auf 80 m² im Herzen von Paris neu gedacht, vereinte das Le Relais Distance x Saucony Pop-up die Welten von Sport und Community.
Besucherinnen und Besucher konnten:
- den Endorphin Speed 5 Distance exklusiv vorab entdecken und kaufen,
- in eine von Sportcafés inspirierte Szenografie eintauchen,
- limitierte Sammlerstücke und Merchandise erwerben – darunter T-Shirts, Postkarten, Würfel, Gläser und mehr.