Why not: ASICS verspricht individuelle Mittelsohlen für Laufschuhe aus der Mikrowelle.
Auf den ersten Blick klingt es etwas kurios – Laufschuhe und Mikrowelle? Doch anscheinend besteht hier ein Zusammenhang. Denn das Thema Individualisierung ist gerade im Sportbereich ein großes Thema. Während adidas auf Roboterfabriken in Deutschland setzt, legt ASICS anscheinend den Fokus auf Mikrowellen. Zusammen mit Taiwan’s Tayin Research & Development Co., Ltd, entstand so ein Prozess, welcher durch die Strahlung des Haushaltsgerätes die verschiedenen Materialien der Sohle zusammenbringt. Insgesamt dauert der Prozess in der Testphase nur 15 Sekunden und ist somit schneller als jeder bekannter 3D Drucker.
Sollte die Tests erfolgreich sein, will ASICS das Produkt direkt in die Stores bringen. Denn dann kann man im Handumdrehen vor Ort direkt seinen Wunschlaufschuh entwerfen lassen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.