Kimi Werner: Finding Your Own Place

In „Finding Your Own Place“ gewährt uns Kimi Werner, Apnoeprofi und Meisterin im Speerfischen, Einblicke in ihre Welt unter Wasser.

Freediving und Speerfischen ist für die gebürtige Hawaiianerin Kimi Werner mehr als nur ein Hobby. Angefangen hat alles damit, dass ihr Vater damals losging und Essen auf eigene Faust jagte und erlegte – damit die Familie genug zu essen hatte. Dadurch kam Kimi auch den Geschmack und entwickelte ein Talent, welches sich zur mehrfach ausgezeichneten Speerfischmeisterin machte. Sie ist bis jetzt in allen fünf Ozeanen der Welt auf Tauchgang gewesen und kann ihre Luft knapp fünf Minuten lang anhalten – für uns Landratten unvorstellbar lang. In der Webserie „She’s Mercedes“ – unterstützt von Mercedes-Benz USA – gibt sie Einblicke in ihre Motivation, ihre Liebe zum Wasser und wieso sie irgendwann genug von den professionellen Wettbewerben hatte.

Ein unglaubliche Frau mit einer gesunden Einstellung. In unseren Augen ein klares Vorbild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.