Formula Fun Soft Board: 100% recyclebar

Die Formula Fun Soft Board sind zu 100% recyclebar und bringen gleichzeitig eine Menge Spaß.

Allgemein ist man im Surfsport sehr auf die Umwelt bedacht, denn bei kaum einer anderer Sportart ist man so direkt den Elementen ausgesetzt. Doch ein Großteil der Surfbretter besteht hingegen aus Chemie, welche auch nach der Lebensdauer nicht wirklich wiederverwertet werden kann. Doch die Jungs von Marko Foam aus den USA sind nun einen Schritt weitergegangen und präsentieren mit dem Formula Fun Soft Board das erste, zu 100%, recyclebare Surfbrett der Welt. Gepresst in einen 5’3 Retro Twin Shape ist es in drei Farben erhältlich und setzt u.a. auf ein Wachs-freies Traction Pad sowie Futures T1 Finnen.

Laut dem Test von Inertia kann es natürlich mit technisch optimierten Surfboards nicht mithalten. Doch für Partywaves und entspannte Tage im Line-Up scheint es restlos zu überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
13 + 22 =