Sennheiser AMBEO Soundbar

Ab Mai ist die neue Sennheiser AMBEO Soundbar verfügbar und verspricht ein wirklich intensives Klangerlebnis.

 

Waren Soundbars vor einigen Jahren noch selten in den eigenen vier Wänden vertreten, so hat sich dies komplett geändert. Mittlerweile findet man fast überall solch eine schicke – mal weniger mal mehr – auffällige Soundbar. Vom Discounter bis zur Premiummarke ist dabei alles geboten. Doch 2019 tritt nun Sennheiser in das Marktsegment ein – und wir sind mehr als nur gespannt. Denn wenn solch ein Soundspezialist eine Soundbar ankündigt, dann sind die Erwartungen natürlich groß.

Mit dem Anspruch entwickelt, eine der besten Soundbars der Welt zu schaffen, versetzt die Sennheiser AMBEO Soundbar den Hörer mitten ins Zentrum des Klangs und erzeugt mit einer All-in-one-Lösung unglaublich realistischen 3D-Sound. 13 Lautsprecher und die gemeinsam mit Fraunhofer IIS entwickelte Virtualisierungstechnologie sorgen für außergewöhnlichen 3D-Sound. Damit bietet die AMBEO Soundbar das räumliche Klangerlebnis eines 5.1.4-Soundsystems und kraftvollen Bass in einem All-in-one-Gerät. Über eine automatisierte Raum-kalibrierung wird der Klang der Soundbar für deinen Raum und deine bevorzugte Sitzposition optimiert. So hast du immer das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein – egal, ob du einen Film schaust, Musik hörst oder bei einem Fußballspiel mitfieberst.

Die AMBEO Soundbar ist mit den 3D Audio-Formaten Dolby Atmos, MPEG-H und DTS:X kompatibel und kann dank der Upmix-Technologie sogar Stereo- und 5.1-Content in 3D wiedergeben. Über fünf Presets kannst du den Klang außerdem für verschiedene Inhalte optimieren. Auch in Sachen Konnektivität bietet die Soundbar mit integriertem Google Chromecast, Bluetooth und HDMI eARC/CEC alle Möglichkeiten. Über die Sennheiser Smart Control App für iOS- und Android kannst du die Soundbar bequem steuern und den Klang weiter personalisieren.

Mit ihrem hochwertigen Design und einer Oberfläche aus lackiertem und gebürstetem Aluminium sieht die Soundbar genauso gut aus wie sie klingt.

Die AMBEO Soundbar wird ab Mai 2019 zu einem UVP von 2.499 EUR im Fachhandel sowie höchst wahrscheinlich bei Amazon und MediaMarkt erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.