GSI Coffee Rocket: Outdoor Kaffeefilter

Zum Frühjahr 2019 präsentiert GSI den neuen Permanentbrühfilter COFFEE ROCKET: Er wird einfach auf die Tasse gestellt und benötigt keinen extra Filter aus Papier.

Frisch gebrühter Kaffee: Darauf will auch draußen in der freien Natur niemand verzichten. GSI stellt zum Sommer 2019 einen neuen Brühfilter vor: Seine drei Beine, mit denen er auf dem Tassenrand sitzt, lassen sich einklappen. Dann wird das Unterteil abgenommen und in den Brühkonus gesteckt. So passt die kleine Rakete zum Transport in die Kaffeetasse. Aufgebaut ist sie im Handumdrehen: Zuerst das Kaffeepulver direkt in den unteren Zylinder geben, der mit einem feinmaschigen Edelstahlfilter abschließt, den Brühkonus aufstecken, Beine ausklappen und …los. Nach dem Gebrauch einfach alle Teile ausspülen; auch der Filter lässt sich so leicht reinigen.

GSI Coffee Rocket Key Facts:

  • Gewicht: 60 g
  • Packmaß: ca. 9 x 7,5 cm
  • Material: Edelstahl, BPA-freier Kunststoff

Für uns Kaffee-Junkies genau das richtige Gadget für die kommende Outdoor-Saison! Erhältlich z.B. bei Outdoortrends.

2 comments

    • Michael
      Author

      Hallo Dude,
      danke für deinen Kommentar. Wir haben den Kaffeefilter noch nicht selber benutzt, daher haben wir uns hier auf die Herstellerangaben verlassen. Es ist natürlich nicht korrekt, wenn man hier schummelt. Da geben wir dir total Recht.

      Aber 13 Gramm Unterschied zwischen deiner Angabe und die von GSI sind im Rucksack noch zu verkraften, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.