Für jedes City-Abenteuer geeignet: Chrome BLCKCHRM 22X Bravo 3.0

Der neue Chrome BLCKCHRM 22X Bravo 3.0 ist für jedes Wetter gerüstet.

Auch wenn wir gerade einen milden Winter erleben startet die richtige Fahrradsaison in unseren Metropolen doch erst im Frühjahr. Wenn es dann doch schon früher wieder hell wird, das Schneerisiko auf Null sinkt und die Temperaturen langsam steigen ist das Fahrrad der einfachst, schnellste, effizienteste und umweltfreundlichste Weg für den Alltag. Doch gerade im Frühling kann das Wetter – natürlich wie auch im Hochsommer und Herbst – verrückt spielen und Regenschauer sind keine Seltenheit. Schützt man sich selbst mit Funktionskleidung so will man aber auch seine persönlichen Dinge trocken halten. Deshalb haben wir den neuen Chrome BLCKCHRM 22X Bravo 3.0 Rucksack getestet.

Das Bravo Rolltop Pack ist einer der beliebtesten Commuter-Rucksäcke von Chrome. Jetzt geht er mit einem extrem leichten Gewebe als Bravo 3.0 in die dritte Generation. Ausgestattet mit jeder Menge neuer Features, wie beispielsweise die wasserdicht getapte, komplett herausnehmbare Innentasche, die sich als eigenständige Tote verwenden lässt. Unter dem markanten, gekreuzten Gurtsystem, das sich vielfach verstellen, ganz fix komprimieren, erweitern oder komplett entfernen lässt, befindet sich ein mit Klettverschlussklappe gesichertes, gepolstertes 15-Zoll-Laptopfach mit zahlreichen Organizerfächern. Es ist ebenso mühelos und schnell zu erreichen wie das unter der Klappe liegende kleine RV-Fach für die sichere Aufbewahrung von Smartphone, Schlüssel & Co oder die beiden seitlichen RV-Taschen am Rücken. Neu konstruiert sind die beiden Seitentaschen (jetzt mit Stretcheinsatz für die Aufnahme von großen Wasserflaschen), die ergonomischen Schultergurte und das gepolsterte Rückenpanel mit prägnanter Stollenoptik für mehr Ventilation. Damit beim Fahrradfahren nichts verrutscht, wurde ein Brustgurt angebracht, der mittels eines smarten Schiebemechanismus höhenverstellbar ist.

Auch optisch ist er mit seinem schwarzen Colorway nicht nur zeitlos, sondern gerade in Commuter-Zeiten ziemlich angesagt. Er wirkt nicht nur auf den ersten, sondern auch auf den zweiten Blick extrem hochwertig verarbeitet (das begründet dann auch wohl die lebenslange Garantie auf Chrome Bags) und kompakt, d.h. trotz seines Volumens  von 35-40l wirkt er nicht sperrig oder zu massiv. Wenn man nur seine Arbeitsutensilien samt 15″ Laptop mitnimmt wirkt der Rucksack sehr schlank und modisch, aber auch selbst mit dem Lebensmitteleinkauf ist er noch easy zu tragen, drückt und verrutsch nicht. Somit ist er ein wahres Platzwunder und eigentlich für das ganze Jahr bestens geeignet. Bei Dunkelheit kann man auch einfach noch einen Reflektor oder ein Blinklicht anknipsen und schon gibt es im Winter keine Ausreden mehr.

Dieses bzw. ähnliche Modelle sind über den ausgewählten Fachhandel und online erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.