Protest Sportswear gewährt uns im April bereits einen ausführlichen Blick auf die kommende Kollektion für Herbst & Winter 2016/2017.
Eigentlich freuen wir uns jetzt erstmal auf den Sommer. Doch so leid es uns tut, der nächste Herbst & Winter steht auch schon längst bereit. Protest präsentiert uns deshalb eine Kollektion, die die schneereiche Saison im Sturm erobert und durch eine neue Optionen überzeugt, die für Style, Performance, Bewegungsfreiheit und Flexibilität steht.
Die Herbst/Winterkollektion 2016/17 wurde von den Themen Bohemian Samurai und Rebel inspiriert – eine starke Kombination, die die Vielfalt der Kulturen, Lebensweisen, Legenden und Kunstformen feiert.
Inspirationsquelle für das Kollektionsthema Bohemian Samurai war das Wesen der Onna Burgeisha, den starken weiblichen Kriegerinnen des japanischen Adels, die – wenn nötig – in voller Rüstung in den Kampf gingen, gleichzeitig aber echte Trendsetter waren. Entsprechend ausdrucksstark und funktionell präsentiert sich die Kollektion mit wunderschönen Sashiko-Nähten, Stickereien und Sakiori-Gewebe mit metallischen Verzierungen als Highlights.
Rebel setzt das Thema der revolutionären Motorrad-Kultur fort. Die Einflüsse stammen von der Café-Racer-Bewegung und seinen kultigen Motorrädern, die den Ruf nach Freiheit und Maskulinität verkörpern. Umgesetzt wird das Thema in einem dunkleren, toughen Look, der unter anderem Kunstleder, Nieten, Flicken und Buttons einsetzt.
Bei der Activewear für Frauen erwarten uns u.a. Softshell-Hosen im Denim-Look oder mit Allover-Print, Fleeces und längere, robuster aussehende Freestylejacken mit femininem, verwaschenem Blümchenprint und japanischen Stickereien. Die angesagte Indigo-Ski-Latzhose im Denim-Look passt hervorragend zum trendigen Breton-Fleecetop – so als Tipp!
Streetweartechnisch finden sich neben Biker-, Parka-, Softshell- und kürzeren Puffa-Styles auch Fake-Fur-Mäntel mit Leoparden-Print für Mädels wieder.
Für diejenigen, die es lässiger mögen, gibt es eine längere Bomberjacke. Außerdem ergänzen längere Strick-Cardigans, T-Shirts mit Aufdrucken und Allover-Prints sowie Sweats in coolen Acid Waschungen und rebellisch anmutenden Stitchings die Kollektion.
Die Highlights der Active-Line für Männer sind neue Funktionsjacken, Softshell Pants, ein Windstopper und eine wärmende Jacke aus Doppelgewebe. Markante Badges und Allover-Prints kombiniert mit Farbflächen und Colorblock-Designs sowie Hosen in Melange-Optiken garantieren eine super sportive, design-orientierte Kollektion.
Bei der Streetwear für Herren überzeugen moderne Bomberjacken, Parkas in verwaschenen Optiken und Pullover mit bedruckten Taschen. Ganz neu sind eine Jacke in tweedähnlicher Wolloptik, ein Modell im Stepp-Look sowie ein Fleece mit gestepptem Layer Shirt.
Brandneu hingegen sind die Protest Socken aus Merino-Wolle zum Skifahren oder Snowboarden, stylishen Socken aus Baumwolle für den angesagten Street-Look oder kuschelige, dicke Modelle, die sich perfekt für kalte Abende zu Hause eignen.
Kooperation mit Nadasurf & Dynastar
In einer zweifachen Kooperation mit Nadasurf und Dynastar präsentieren die beiden Hardwear-Hersteller ein eigens für Protest entwickeltes Powderboard von Nadasurf für Männer sowie Powder-Ski von Dynastar für Frauen. Protest liefert ausgefallene Designs mit zwei besonderen Prints, die sich sowohl auf dem Board und den Ski, als auch auf einer Jacke und Socken für Männer sowie einer Damenjacke und einem Rucksack wiederfinden.
Protest Fit
Die Protest-Fit-Line bringt neuen Schwung ins Workout. Funktionale Tops, Sport-Bra’s, eine leichtgewichtige Jacke mit Reißverschlusstaschen, schmal geschnittene Running Pants mit Allover-Prints, feuchtigkeitsabsorbierende Reißverschluss-Tops und Jogginghosen – in Schwarz mit grünen Akzenten. Damit die Outdoor-Ladies auch im Dunkeln sicher sind, sorgen Reflektor-Details für die nötige Sichtbarkeit.