Douchebags präsentiert seine neuen Reisetaschen „The Trail“ und „The Tour“.
Sperriges Gepäck komfortabel von A nach B befördern – mit diesem Anspruch an intelligentes Reisegepäck versetzt Douchebags die Fachwelt immer wieder ins Staunen. In enger Zusammenarbeit mit dem britischen Rennstall Team Sky und den Athertons entstanden jetzt die Radtaschen The Tour und The Trail, die das Reisen in punkto Funktionalität, Schutz, Gewicht sowie Komfort auf eine neue Stufe heben. Dabei vereinen die beiden Taschen die Vorzüge von Hard- und Softcases in einer einzigartigen Hybridkonstruktion.
Die Mountainbike Tasche The Trail bietet Platz für alle gängigen Rahmengrößen und Laufräder bis 29“. Für den Transport werden die beiden Reifen und Pedale abmontiert und in den hierfür vorgesehenen Seitentaschen verstaut. Je nach Lenkergröße muss auch dieser entfernt werden, findet aber in einer entsprechenden Vorrichtung seinen Platz. Der Rahmen wird auf einem Podest und mithilfe von Klettstreifen sicher fixiert und zusätzlich durch die funktionale Rip Cage Konstruktion der seitlichen Wände geschützt. Dank der integrierten Rollen lässt sich die Bike Tasche ganz einfach von A nach B ziehen.
Wer lieber mit dem Rennrad vereist, der packt sein Gefährt künftig in Douchebags The Tour. Der Rahmen wird auf einem Bodengestell aufgeschraubt und in der Tasche verankert. Die Laufräder und Pedale finden ihren Platz in den Seitentaschen. Dank zweier seitlich angebrachter 3D Pods muss der Lenker nicht entfernt werden. Er lässt sich aber auch optional in einem extra Fach verstauen, wenn die Pods nicht benötigt werden.