• Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Accessoires
  • Sneakers
  • Lifestyle
  • Tech
  • Travel
  • Events
  • Food & Coffee
  • Music
  • Random
  • Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Accessoires
  • Sneakers
  • Lifestyle
  • Tech
  • Travel
  • Events
  • Food & Coffee
  • Music
  • Random
WILLYA
WILLYA
  • Home
  • Training
  • Running
  • Outdoor
  • Wintersport
  • Bike
  • Lifestyle
  • Travel
  • Music
  • Random
    • Accessoires
    • Food & Coffee
  • Kaffee
  • Lifestyle

HIRMER: KAUF LOKAL | 5. Februar bis 3. März 2018

  • 28. Januar 2018
  • Michael

Das Männermodehaus HIRMER startet vom 5. Februar bis zum 3. März 2018 bereits zum dritten Mal die Aktion “KAUF LOKAL“.

Vier Wochen lang lädt KAUF LOKAL die Besucher zur Entdeckungsreise der besonderen Art auf allen sechs HIRMER Stockwerken ein. Hier können qualitativ hochwertige Produkte “made in München” von Marken mit innovativen Konzepten erlebt werden. Immer donnerstags bis samstags finden Tastings statt. Freuen können sich die Besucher auch auf Special Editions, die eigens für KAUF LOKAL entworfen wurden und exklusiv im Rahmen der Aktion erhältlich sind. Außerdem gibt es viele weitere Attraktionen, wie beispielsweise eine Tour an ganz besondere, „geheime“ Orte in München.

Frank Troch, Geschäftsführer des HIRMER Stammhauses, sagt: „Uns fällt auf, dass immer weniger kleine oder inhabergeführte Betriebe in der Innenstadt zu finden sind, dafür umso häufiger große, oft internationale Handelsketten. Dadurch vereinheitlichen die Innenstädte und verlieren ihre Persönlichkeit. Grund dafür sind die hohen Mieten in Innenstadtlagen, die sich kleinere Betriebe oft nicht leisten können. Als alteingesessenes Münchner Familienunternehmen setzen wir uns deshalb mit der Aktion KAUF LOKAL dafür ein, die Münchnerinnen und Münchner auf die Vielfalt an einzigartigen lokalen Marken aufmerksam zu machen. Dadurch soll der lokale Handel – stationär und online – unterstützt werden. Denn nur so kann die Einzigartigkeit unserer Stadt bewahrt werden.“

David Thomas, Abteilungsleiter bei HIRMER und Mit-Initiator von KAUF LOKAL, freut sich auf die Aktion: „München ist eine Stadt, die extrem viel zu bieten hat – nicht zuletzt aufgrund der Münchnerinnen und Münchner, die an ihre Ideen glauben und mutig den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Traditionelle Unternehmen, die ein langjähriges Handwerk pflegen oder auch Start-Ups, die mit neuen und innovativen Ideen begeistern, beleben die Stadt und verleihen ihr ihren besonderen Charme. Während KAUF LOKAL haben die Münchnerinnen und Münchner nun die Gelegenheit, diese Vielfalt konzentriert an einem Ort zu entdecken. Wir verstehen die Aktion darüber hinaus aber auch als einen Aufruf an Unternehmen deutschlandweit, Ähnliches zu entwickeln und so die Individualität der Innenstädte zu bewahren.“

Die Aktion KAUF LOKAL hilft auch lokal. Im Fokus der Charity-Projekte stehen Münchnerinnen und Münchner, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mit verschiedenen Aktionen werden während der Aktion Ein Herz für Rentner e.V., sowie Die Tafel München e.V. unterstützt.
Eigens für die Aktion wurde ein Musikvideo kreiert, welches die Produkte der 40 teilnehmenden Marken in Szene setzt. Produziert wurde das Video von den Filmagenturen Millhaus & 100BLACKDOLPHINS.

Mit dabei sind u.a. unsere Freunde von GYM YILMAZ, Bavarian Caps, emilo oder Man Versus Machine. Mehr Infos findet ihr auch direkt auf Facebook.

  • twittern  
  • teilen  
  • mitteilen 
Related Topics
  • Bavarian Caps
  • emilo
  • GYM YILMAZ
  • Hirmer
  • Kauf Lokal
  • Man Versus Machine.
  • München
Voriger Artikel
Allgemein

adidas Futurecraft 4D by Daniel Arsham

  • 28. Januar 2018
  • Michael
Mehr
Nächster Artikel
  • Kaffee

Murnauer Kaffeerösterei: SUKE QUTO

  • 28. Januar 2018
  • Michael
Mehr
Dir könnte auch gefallen
Jack Wolfskin
Mehr
  • Lifestyle

Jack Wolfskin: Pack & Go | Frühjahr 2021

  • 5. März 2021
WAYKS
Mehr
  • Lifestyle

WAYKS | Neuheiten 2021

  • 4. März 2021
The North Face
Mehr
  • Lifestyle

The North Face: ICONS | Kollektion

  • 1. März 2021
Samlaren Kollektion
Mehr
  • Lifestyle

Fjällräven: Samlaren Capsule Kollektion

  • 1. März 2021
The North Face MetroEx
Mehr
  • Lifestyle

The North Face: Metro Ex | Kollektion

  • 26. Februar 2021
Columbia Sportswear
Mehr
  • Lifestyle

Columbia – Rain Wear | Frühjahr 2021

  • 23. Februar 2021
New Era
Mehr
  • Lifestyle

New Era – HYPERTONE

  • 18. Februar 2021
ECCO EXOWRAP
Mehr
  • Lifestyle

ECCO EXOWRAP

  • 17. Februar 2021

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WILLYA ist DAS Sport- & Lifestyle-Magazin aus München.

Das Redaktionsteam umfasst neben Gründer Michael und Redakteurin Krissi auch ein weites Netzwerk an Sportlern, Experten, Fotografen & Autoren. Somit kann jedes Thema authentisch repräsentiert werden.

Willya Pics
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kontakt

Michael Maier
Hilblestr. 61
80636 München

michael@willya.de

© 2020 willya.de
DATENSCHUTZERKLÄRUNG / IMPRESSUM

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.