Wheel Bee BIKE BACKPACK | Beleuchteter Fahrradrucksack

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist Sichtbarkeit für Fahrradfahrer enorm wichtig – deshalb haben wir uns den Wheel Bee BIKE BACKPACK zugelegt.

Jeder kennt wohl den Spruch: Es gibt ein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Deshalb gibt es eigentlich (fast) keine Ausreden nicht mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Doch gerade in der dunklen Jahreszeit gibt es neben dem Wetter noch die ein oder andere Herausforderung. Dazu gehört definitiv die schlechte Sicht aufgrund der kurzen Tage, welche es wohl zwingend notwendig macht das ein oder andere Gadget mitsich zu führen. Neben den Klassiker wie Licht und Reflektoren bietet sich mit dem Wheel Bee BIKE BACKPACK nun ein kleiner Tagesrucksack, welcher auf Knopfdruck hellgrün strahlt. Die Idee mag simpel aber extrem sinnvoll sein.

Da wir selbst täglich mit dem Bike bei jedem Wetter unterwegs sind, war es gar keine Frage dieses Gadget mal näher zu beleuchten. Der Rucksack umfasst ca. 30l und ist für den Alltag gerade richtig. Im Inneren umfasst er ein Hauptfach, zwei kleine Fächer, einen Ausgang für die Kopfhörer, ein Regencover und vieles mehr. Gefertigt aus Nylon und Polyester samt speziellem Bike Tragesystem incl. Brustgurt mit integrierter Notfall-Pfeife sowie gepolsterter Rücken mit Air Circulation System ist er perfekt auf die täglichen Bedürfnisse abgestimmt. Doch das Highlight verbirgt sich hinter dem XXL-Powerknopf auf der Außenseite des Rucksackes. Denn neben klassischen Reflektoren wird dort die LED-Beleuchtung des Rucksackes einfach an und ausgeschalten. Dabei gibt es sogar 3 Modi: Konstantes Leuchten, Langesames Blinken und schnelles Blinken). Mögen die beiden letzteren Optionen ganz lustig anzusehen sein, sind wir immer beim konstanten Leuchten geblieben. Denn auch wenn man es slebst ja nicht sieht, mag es sicher auf Dauer verwirrend aussehen, wenn der Fahrradfahrer immer blinkt.

Gerade als wir mit dem Rucksack unterwegs waren haben wir immer wieder interessierte Blicke von anderen Passanten oder Fahrradfahrern geerntet. Denn sind wir mal ehrlich, niemand will gern seine Gesundheit riskieren und ist froh um jede „Hilfe“ bzw. jedes Helferlein. Hier passt der Wheel Bee BIKE BACKPACK perfekt dazu, er ist der idealer Alltagsbegleiter mit einem durchdachten und sinnvollen Add-On – der LED Beleuchtung. In unseren Augen fast schon ein Must-Have.

Erhältlich ist das gute Stück direkt online bei Schildkröt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.