In der kommenden Spring/Summer 2019 Kollektion von O’Neill dreht sich alles um das Thema Reisen in all seinen Facetten.
Von der Straße in die Berge und direkt ans Meer. Mit den neuen Styles der kommenden O’Neill Kollektion ist man für jeden Anlass und jede Wetterlage von Frühjahr bis Spätsommer perfekt ausgestattet.
TRANSEASONAL
Da vor allem im Frühling das Wetter oft etwas verrückt spielt, ist eine Kleidung wichtig, die warm und trocken hält. Der beliebte Relaxed Parka für Frauen erfährt ein Revival – und zwar noch besser. In hellgelb mit taubengrauen Details, einem 3/4-Cut und wasserabweisender Oberfläche ist der Parka ein Must-Have im Frühjahr. Durch die abgerundete Saumlinie und elastischen Bündchen schmeichelt er jeder Figur und kann individuell angepasst werden. Für die Männer gibt es einen Parka in Moosgrün, der durch mit Wachs beschichtetes Oxford nicht nur trocken hält, sondern auch im Trend liegt.
ACTIVE
Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling heißt es raus in die Natur. Ob zum Trekking, einer SUP Yoga Session oder einem Run um den See – diese Aktivitäten erfordern funktionale Kleidung und raffinierte Schichtsysteme. Die Active Kollektion setzt daher verstärkt auf leichte Materialien mit technischen Details.
Der Medium Impact Bra in mintgrün ist aus umweltfreundlichem, recyceltem Garn hergestellt und der perfekte Begleiter für die aktive Frau. Neben den technischen Features wie Atmungsaktivität und schnell trocknendem O’Neill Hyperdry Material überzeugt der Bra auch optisch mit Cut-Out-Element und überkreuzten Rückenträgern. Passend dazu gibt es die High Waist Legging in Flieder-Nuancen, die für jegliche sportliche Aktivität geschaffen ist. Sie ist schnelltrocknend, soft und äußerst dehnbar. Die Paneel-Verzierungen sowie Kontrastnähte an der Legging runden den Look ab. Das Herren-Sweatshirt in Camouflage mit Logo auf der Brusttasche und lässiger Passform ist ein weiterer Key-Style der Spring/Summer 19 Kollektion.
RE-ISSUE
Aus sonnigen Tagen werden schon bald lange, warme Abende. Der Strand wartet darauf, für die nächsten Wochen zum Zuhause zu werden. Gefragt ist dann leichte und vielseitige Kleidung im Gepäck. Die Teile müssen mühelos kombiniert werden können, um daraus neue, frische Looks für unterschiedliche Anlässe zu kreieren. Der neue Re-Issue Look steht ganz unter dem Motto „Throwback Thursday“ und „heiße Klassiker“ dürfen hierbei keinesfalls fehlen. Das Highlight Piece ist ein Badeanzug mit freizügigem Cross-Over-Design und hohem Beinausschnitt inspiriert von der Swimwear der 1990er. Die Boardshorts für Männer strahlen ebenfalls in knalligen Farben, aufmerksame Blicke am Strand sind also garantiert.
SWIMWEAR
Die Swimwear Kollektion zeigt sich mit Crochet Details, geometrischen Prints und Surf-inspirierten Silhouetten. Tiefe Ausschnitte und Cut-Away-Styles kombiniert mit minimalistischem Design sorgen für das gewisse Etwas. Um jeder Figur zu schmeicheln, bietet das Swimwear-Sortiment von O’Neill fünf verschiedene Passformen. Ein Highlight ist der Surfer-Chic-Badeanzug Suru Vvoda aus schnelltrocknendem Material mit UV-Schutz 50. Der langarmige Swim- und Surfsuit verfügt über reflektierenden Details und dank dem Reißverschluss am Rücken wird das An- und Ausziehen leicht gemacht. Die Mix & Match Bikini Kollektion bietet unzählige Kombinationsmöglichkeiten zwischen Formen und Farben. Und das Beste daran: alle Styles sind zu 100% O’Neill Blue, d.h. aus recyceltem Küstenplastik hergestellt. Für die Männer gibt es die O’Neill T-butter Boardshort, für die das berühmte Design der Superfreak Boardshorts der 90er Jahre als Vorlage verwendet und mit technischen Features ausgestattet wurde. Durch die Kombination aus patentiertem TechnoButter Neopren und Boardshort-Material bietet das 4-Way-Stretch maximale Bewegungsfreiheit. Außerdem verfügt die Boardshort über die O’Neill Hyperdry Technology.
SUPERKINI 2.0
Der Superkini ist zurück – neu und optimiert. Durch das NanofrontTM Material hält er, wie auch sein Vorgänger, jeder Welle und Action Stand und bleibt an Ort und Stelle – auch bei Nässe. Gefertigt aus recyceltem Küstenplastik trocknet der Superkini 2.0 schnell, fühlt sich weich an, ist atmungsaktiv und verrutscht nicht.
NO-TIE FLY
Die 1971 von Jack O’Neill’s Sohn Pat erfundene Leash zur Sicherung der Boards am Fuß wurde heute, 47 Jahre später, als Grundlage für den Verschluss der No-Tie Fly Boardshort genutzt. No-Tie Fly ist ein zweifaches Velcro-Verschluss-System, das extrem sicher und beständig ist. Dadurch, dass es viel dünner als herkömmliche Verschlüsse an Boardshorts ist, können Surfer bequem auf dem Bauch ins Lineup paddeln, ohne Druckstellen: eine echte Innovation.
Die Hyperfreak Hydro Boardshort ist durch diese Innovation die „technischste“ aus der Spring/Summer 19 Kollektion. Sie wurde für all diejenigen entwickelt, die mehr Zeit auf dem Surfboard als im Bett verbringen und bringt weitere Vorteile mit sich: super leicht, 170% 4-Way-Stretch-Material und temperaturregulierende Hyperflow Technologie zur Kühlung der Haut. Die Nähte sind mit Ultraschall verschweißt, welche mögliche Reibungsflächen auf ein Minimum reduzieren. Außerdem wurde ein antimikrobielles Gewebe benutzt sowie eine langlebige, wasserabweisende Beschichtung.