ASICS GLIDERIDE

ASICS setzt innovative Maßstäbe mit dem neuen ASICS GLIDERIDE.

Die Guidesole Technologie im ASICS GLIDERIDE ist speziell darauf ausgelegt, die Laufbewegung effizient zu unterstützen und durch die ergonomisch, präzise geformte Sohle den Energieverlust beim Laufen zu reduzieren. Sie funktioniert, indem die Bewegung des Unterschenkels minimiert wird und das Gefühl einer rollenden, gleichmäßigen Bewegung entsteht. Dadurch wird insbesondere längeres Laufen effektiver und müheloser.

Damit noch mehr Läuferinnen und Läufer von der Guidesole – Technologie profitieren, wird das Konzept zukünftig in weitere Modelle integriert. Die Entwicklung des ASICS GLIDERIDE wurde von dem Team aus Wissenschaftlern am ASICS Institute of Sport Science (ISS) mit Priorität vorangetrieben, damit das Modell pünktlich zur Marathon-Herbstsaison erhältlich ist.

Der neue GLIDERIDE ist zu dem bei maximaler Energieeinsparung leichter als der Konzept-Schuh METARIDE. Dazu kommt er mit einer weniger extremen Sohlenkonstruktion und mit 7 Prozent mehr Dämpfungsvermögen als seine konzeptuelle Basis. Bei verschiedenen Tests konnten dem GLIDERIDE die folgenden Eigenschaften nachgewiesen werden:

  • Reduktion des Energieverlustes am Sprunggelenk während der Landephase, bei der am meisten Energie verloren geht
  • Verbesserte Dämpfung für mehr Komfort
  • Gewichtsreduzierung bei gleichzeitiger Garantie von anhaltender Stabilität, um Leistung und Schutz speziell über lange Strecken zu bieten.

Der ASICS GLIDERIDE erscheint bei ausgewählten Händlern am 27.09.2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.