Matthias Dandois: Decoding Athletes | Episode 8 feat. Cyril Despres und Mike Horn

In der achten Episode seiner Podcast Serie „Decoding Athletes“ bringt uns Matthias Dandois den Dakar Rally Sieger Cyril Despres und seinen Co-Piloten Mike Horn näher.

Cyril Despres holte sich insgesamt fünf Gesamtsiege bei der legendären Dakar Rally. Doch seine Karriere fing früh an, denn mit 13 kaufte er sich sein erstes Motorrad, welches er bis heute besitzt. Danach war er so begeistert, dass er sich für eine Ausbildung zum Mechaniker entschied, welche sein Leben veränderte. Doch einige glückliche Zufälle und verrückte Aktionen sicherte er sich im Jahr 1999 seinen ersten Startplatz bei der Dakar Rally und gewann sie bis heute insgesamt fünf Mal.

2019 fragte Cyril bei Extremsportler und Sportpsychologie Mike Horn an ob dieser an einer Teilnahme an der Dakar Rally in einem Buggy Interesse hätte. Die Antwort war natürlich positiv…

Mehr über das Leben der beide wirklich extremen Sportler erfahrt ihr direkt im Podcast bzw. VLOG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.