Ortovox Highlights Winter 2020/2021

Ortovox stimmt uns nun bereits auf den kommenden Winter 2020/2021 mit einer neuen Highlight-Kollektion ein.

Copyright Franz Walter

Der Bergsportexperte Ortovox feiert sein 40-jähriges Jubiläum. Bei den Highlights für den Winter 2020/2021 steht die langjährige Expertise im Bereich Skitouren und Entwicklung von technischen Materialien kombiniert mit nachhaltiger Wolle im Vordergrund.

Auf seine Wurzeln als Experte in Sachen Wolle baut Ortovox bei der Bergsportbekleidung mit dem neuen Skitouren-Outfit Berrino. Beim Material wird eine Mischung aus Polyamid und Elasthan mit feinem Merinowoll- Garn zu einem Stoff verwebt, der auf der Innenseite eine weiche und wärmende Rillenstruktur hat, und nach außen wind- und wasserabweisend ist. Daraus entstanden sind eine Softshell Jacke, Weste und Hose aus PFC-freiem Zwei-Wege-Stretch Material, die ideale Begleiter auf genussvollen Skitouren sind: leicht, bequem, atmungsaktiv, auf das Wesentliche reduziert. Für den Hüttenabend im Anschluss gedacht ist der Merino Terry Hoody aus 100 % nach dem Ortovox Wool Promise verifizierter Merino-Wolle und zeitgemäß interpretiertem Retro-Design. Der gemütliche Hoody ist Teil der ausgewählten Jubiläums-Kollektion, die in Design und Materialien eine Hommage an die Wurzeln der Marke ist.

Auch bei den Rucksäcken setzt Ortovox auf Kontinuität. 1985, fünf Jahre nach der Firmengründung entwickelte Ortovox den ersten Skitouren-Rucksack. Auch wenn die Rucksäcke 1985 noch altmodisch „Tiefschneerucksäcke“ genannt wurden, dass bei einer vollständigen Notfallausrüstung mit LVS-Gerät, Schaufel und Sonde auch ein Rucksack nicht fehlen darf, war schon damals Teil des Sicherheitsgedanken, der Ortovox bis heute prägt. Mit dem Sicherheitsfach für einen Schnellzugriff auf die Notfallausrüstung etablierte Ortovox ein Grund-Feature eines Ski- und Snowboardrucksacks. Auch heutige Standard-Elemente wie ein integrierter Rückenprotektor oder ein Hauptfachzugang über das Rückensystem wurden von Ortovox etabliert. Für Winter 2020/2021 präsentiert Ortovox eine komplette Neuauflage des Rucksack-Klassikers Haute Route: Neu ist das besonders klare, monochrome Design und das ergonomische O-FLEX-2 Rückensystem mit integriertem S-förmigen Rückenstabilisator. Zusätzlich setzen die Hüftlossen innen am Rückensystem an, damit sie auch bei großem Tragegewicht den Körper bequem und sicher umschließen. Bewährtes bleibt, der PFC-freie Rucksack verfügt über sämtliche Features, die anspruchsvolle Tourengeher auf Tages- und Mehrtagestouren brauchen können: Clever integrierte Ausrüstungs-Fixierungen, separate Sicherheits- und Kartenfächer sowie einen Deckel- und Rückenzugang zum Hauptfach.

Erhältlich ist die Kollektion ab Herbst/Winter online und im Fachhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.