Salomon Ultra Trail Running Kollektion | Herbst/Winter 2020

Salomon präsentiert die neue Ultra Trail Running Kollektion für den kommenden Herbst/Winter mit Schuhen, Bekleidung und Ausrüstung, die von Langstreckenläufern wie dem französischen Ultra-Running-Meister Francois D’haene inspiriert und mit entwickelt wurden.

Copyright@jsaragossa

Trailrunning ist sicherlich seit einigen Jahren groß im Trend. Wer dies aber noch steigern möchte der setzt auf Ultra Trail Running, d.h. den wirklich langen Strecken im Gelände. Gerade für diese ultimativen Runs hat Salomon nun eine neue Kollektion parat, welche bereits von Profis getestet und getragen wurde. Highlight ist dabei der neue S/Lab Ultra 3.

Der S/Lab Ultra 3 ist ein extrem leistungsfähiger Langstrecken-Trail Runningschuh. Er repräsentiert die neueste Generation des S/Lab Ultra und den Nachfolger des S/LAB Ultra 2 – jene Modelle, die in enger Zusammenarbeit mit François D’haene entwickelt wurden und an den Füßen einiger der besten TrailrunnerInnen der Welt im Einsatz sind. Die Vorgängermodelle sind dank ihrer Leistung und ihres Komforts, den sie auf langen Strecken bieten, sehr beliebt. Da das Laufen auf extrem langen Strecken und in variablem Gelände hohe Anforderungen an die Haltbarkeit und den Komfort des Schuhs stellt, bietet der S/LAB Ultra 3 eine innovative Ultra-Distanz-Dämpfung für maximale Sprungkraft. Außerdem hat er ein neues Obermaterial, das atmungsaktiver und strapazierfähiger ist und Schmutz abweist. Mit der Contagrip TA Außensohle geht die Kraft auch nach vielen Kilometern nicht aus, egal wie nass und rutschig die Bedingungen sind.

Doch auch neben dem richtigen Schuhwerk bietet Salomon die benötigte Ausrüstung für alle Wetterlagen. Wind- und wasserdichter Schutz ist unerlässlich. Aber er muss auch atmungsaktiv sein, damit Wärme und Feuchtigkeit während des Laufs unter Kontrolle bleiben. Genau das vermag die S/LAB MotionFit™ 360° Jacke mit ihrer superleichten und sehr atmungsaktiven GORE-TEX® SHAKEDRY Membran. Die einzigartige MotionFit 360°-Struktur sorgt dafür, dass man sich auch auf den intensivsten Trails frei bewegen kann. Dank innovativem Stretch-Bund kann die Jacke bei Bedarf um die Taille getragen oder über den Laufrucksack gezogen werden. Wenn es zu heiß wird, muss man nicht anhalten und den Lauf unterbrechen, um sie auszuziehen.

Das S/Lab Sense Ultra 8 Set hat für alles Platz, was man auf einem Langstreckenlauf dabeihaben sollte. Und dabei sitzt es auch noch bequem und stabil auf dem Rücken. Mit dieser Laufweste wurden schon viele der größten Ultra-Trail-Rennen der Welt gewonnen. Die minimalistische Konstruktion macht sie extrem leicht und gewährleistet maximalen Komfort auch auf langen Strecken. Dank des großzügigen Stauraums ist Platz für die gesamte Ausrüstung und Verpflegung, die man für ein Ultralangstreckenrennen braucht, und der Läufer hat leichten Zugriff. Die Weste hat zwei Taschen an der Vorderseite für Trinkflaschen, kleinere Taschen für Snacks, Handschuhe oder Gels und eine größere Tasche hinten für Zusatzbekleidung.

Erhältlich ist die Kollektion direkt online und in allen Salomon Stores.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.