Passend zu nass-kalten Tagen haben wir die idealen Herbstschuhe von KEEN parat.
Die Tage werden deutlich kürzer, das Wetter wechselhafter und uns erwartet wieder öfters Regen, Kälte und Wind. Auch wenn man es so gar nicht wirklich wahrhaben möchte, so steht nun die dunkle und kalte Jahreszeit bevor. Die Sommerschuhe müssen nun leider wieder getrost ins Regal und warten dort auf das kommende Frühjahr. Doch damit auch nun Schuhtechnisch richtig ausgestattet ist haben wir mit KEEN die idealen Herbstschuhe für Damen und Herren getestet.
Bei den Damen fiel die Wahl auf den Oregon City-Chelsea-Stiefel in “Gaucho/Toasted Coconut”. Der modische Stiefel ist sowohl für’s Office sowie die Freizeit ein idealer Begleiter. Die robuste Außensohle gibt auch auf nassen Straßen Grip und die Dämpfung sorgt für einen angenehmen Tragekomfort – auch den ganzen Tag über. Durch die direkt angeklebte Zwischensohle sowie das rahmengewähnte Vollelder-Upper ist der Schuh auch auf Langlebigkeit ausgelegt.
Bei den Männern entschieden wir uns für den Highland Arway, denn die Sneakerzeit hört auch im Herbst nicht auf. Der Schuh besteht aus Filz mit 50% recycelter Wolle und ist im “Black/Magnet” Colorway sehr schlicht gehalten. So kann man ihn an Regentagen auch ins Büro tragen, oder sportlich mit einer Jeans in der Freizeit. Er kommt mit zwei unterschiedlichen Paar Schuhbändern – einmal Ton in Ton und einmal mit etwas Farbe. Wir haben uns für die farbenfrohe Variante entschieden, da sie einfach in das triste Wetter etwas “Pepp” bringt. Durch die verwendeten Materialien ist er besser gegen “Sauwetter” als ein klassische Sneaker gewappnet, sehr angenehm zu tragen und verfügt über eine hohe Rückpralldämpfung aufgrund der Sohlenkonstruktion.
Beide Modelle sind für die kommenden sechs Monate (und darüberhinaus) sicherlich eine ideale Wahl. Auch nur wenn man bei seinem Lieblingsrestaurant ums Eck mal schnell eine Pizza holt.
Erhältlich sind sie direkt online und im Fachhandel.