Die neue Umbro Projects Herbst/Winter 2020 Apparel Linie reflektiert die aktuelle Situation und das „Neue Normal“ mit sportiven und zugleich trendigen Athleisure-Looks, die an Alltagssituationen angepasst sind.
Mit der Herbst/Winter 2020 Edition besinnt sich Umbro auf die Wurzeln von Sport und Streetculture mit funktionellen Materialien und plakativen Details. Apparel und Footwear leben von sportiven Silhouetten und progressiven Prints, die auf die digitale Kultur der aktuellen Zeit und eine instinktive Anziehungskraft der Natur verweisen. Die Styles bestehen aus einem innovativen Mix aus natürlichen und synthetischen Materialien, in einer kontrastreichen Farbpalette aus sanften bis hin zu knalligen Farbtönen. Zu den Hero-Styles für Herren zählt das Terrain Polar Fleece in Tarnfarben und doppelten Utility-Taschen mit Neon-Kontrastlogo. Neben bedruckten Oversize- Sweatern und Cargo-Hosen gehören auch Shell-Jacken mit Texturdruck zu den Highlights der Kollektion. Bei den Key-Pieces der Damen, steht der Rhian-Jumpsuit mit Krawattentaille und kontrastierenden Logotaschen im Mittelpunkt, neben der passenden Jacke in dekonstruiertem Tarndruck und Crop-Tops mit V-Ausschnitt, die mit Spitze verziert sind. Accessoires wie Tarn- und Cordkappen, sowie Mützen in Blockfarben und abstraktem Camouflage komplementieren die Kollektion.
Umbro erweitert für die kommende Saison auch die Archive Research Project Footwear Linie mit der neuen Greco Sneaker-Silhouette. Der Greco Sneaker interpretiert traditionelle Anleihen aus dem Umbro Archiv neu und kombiniert perforierte Details mit schlichten Formen und einem subtilen Logo. Die Sohle ist eine zeitgenössische Version der klassischen Schalenform mit einem skulptierten Seitenprofil. Die neue Silhouette erweitert die die aktualisierten Klassiker der Archive Research Project Linie mit Modellen wie Neptune, Bumpy, Runner und Fiera – alle in neuen erdigen Tönen mit knalligen Highlights.