Die Smiley-Kollektion ist eine Neuinterpretation von Palladiums ikonischer PAMPA-Silhouette.
Die farbenfrohen Modelle sind mit dem charakteristischen Smiley-Logo versehen, das in kontrastierendem Neongelb auf jede Seite der Stiefel gedruckt ist und an die ursprüngliche britische Rave-Szene der späten 1980er und frühen 1990er Jahre erinnert. Für den ultimativen Urlaubs-Hedonisten gibt es die SOLEA-SMILEY BE KIND Badelatschen mit dem aufgedruckten Smiley-Logo auf dem unteren Fußriemen und einer neuen SOLEA EVA-Außensohle und einem Fußbett. Perfekt für Stadtentdecker und Lagerhaus-Raver, die Botschaft ist klar… sei freundlich und lächle weiter.
Der Smiley wird seit jeher mit guten Gefühlen assoziiert und wurde 1972 verwendet, um Wohlfühlgeschichten in einer Reihe von Europas führenden Zeitungen hervorzuheben. Das Smiley-Symbol wurde zu einem der führenden kulturellen Symbole der letzten fünfzig Jahre, vom Grafikdesign bis hin zu einem Abzeichen der Subkultur. Palladium hat den Ruf, Menschen in chaotischen Zeiten zusammenzubringen. Diesen Geist der Zusammengehörigkeit teilt Palladium, das als Ausstatter der französischen Fremdenlegion begann und später von Generationen von Freidenkern angenommen wurde, die überholte gesellschaftliche Normen und Konformität in Frage stellten.
Um den Launch von PALLADIUM x SMILEY BE KIND zu feiern, starten die Marken eine virale Social-Media-Kampagne, die von zufälligen Taten der Freundlichkeit inspiriert ist und das Leben von fünf jungen Kreativen erzählt. Überlagert von einer retro-inspirierten Typografie, verfolgt die Kampagne einen spielerischen und illustrativen Ansatz für eine neue Saison des guten Tuns in einer Welt nach der Schließung.