Freeletics möchte mit STÆDIUM den Bereich Home-Workouts revolutionieren.
Die meisten Leute verbinden Freeletics mit schweißtreibenden Bodyweight Workouts zuhause oder in den jeweiligen Communities weltweit. Doch nun will das Münchner Unternehmen einen Schritt weitergehen und klassische Homeworkouts und eintöniges Krafttraining innovativer und interessanter machen. Das dazugehörige Konzept hört auf den Namen STÆDIUM und kombiniert laut eigener Aussage Krafttraining mit einer Gaming-Komponente. So schafft Freeletcis die neue Kategorie “Strength Gaming”. Die Kurzhanteln lassen sich in wenigen Sekunden zwischen 2 Kg und 24 Kg verstellen.
Eine KI-basierte Motion Tracking Kamera scannt während des Workouts jede Bewegung und jede Veränderung. So werden u.a. Gewicht, Geschwindigkeit, Bewegungsausführung etc. genau überwacht. Auch kann die Kamera anscheinend saubere von unsauberen Wiederholungen unterscheiden und zählt nur die Erstgenannten. Zusätzlich dazu bietet die Base eine entspannte Aufbewahrungsmöglichkeit aller Utensilien und kann problemlos zuhause verstaut werden. Jedes Workout findet digital – in Echtzeit oder versetzt. Mal Multiplayer, mal alleine, mal im Team, mal gegeneinander. So soll keine Langeweile aufkommen und der Wettkampfcharakter geweckt werden.
Für 2.450€ kann man sich das komplette STÆDIUM Set bereits vorbestellen. Ausgeliefert wird es dann im kommenden Frühjahr 2022.
Via Freeletics