Vans freut sich, die erneute Zusammenarbeit mit BAPE verkünden zu können und mit den ikonischen japanischen Streetwear-Pionieren die zweite gemeinsame Head-to-Toe-Kollektion zu launchen.
Das Phänomen BAPE (“A Bathing Ape”) begann 1993, als der japanische DJ, Musikproduzent und Modedesigner Nigo die heute so kultige Lifestyle- und Streetwear Brand ins Leben rief. Mit Sitz im Herzen von Tokio – einem der weltweit führenden Modezentren – ist BAPE seit mehr als 27 Jahren ein Symbol für Street-Fashion. Vans und BAPE teilen die gleichen Wurzeln – Street Culture und Selbstentfaltung gehören zu den wichtigsten Eckpunkten ihrer Philosophien.
Ende 2020 gab es mit einer limitierten Vans Customs-Kollektion, die exklusiv in China verkauft wurde, einen ersten Sneak Peek der Zusammenarbeit der beiden Brands. In dieser Saison präsentieren sie stolz ihre zweite globale Kollektion, für die sie ihre ikonischen Looks in einer Apparel- und Footwear-Kollektion vereinen, und klassische Vans-Silhouetten neu interpretieren. Die Kollektion umfasst eine Neuauflage von zwei der kultigsten Vans-Schuhmodellen – dem Sk8-Hi und Old Skool. Die neue Interpretation der Silhouetten lebt von Canvas-Obermaterial aus Wildleder, vom kultigen BAPE signature ABC-Camo und von neuen und frischen Colorways. Abgerundet wird die Capsule durch zwei limitierte T-Shirts in dezentem Schwarz und Weiß mit Logodetails und mit einer leuchtenden Illustration des Vans x BAPE Sk8-Hi.