Vans präsentiert die “Divine Energy”-Kollektion zur Feier des International Women’s Day.
Vans, die ursprüngliche Action-Sport-Marke und Ikone des kreativen Ausdrucks, ist stolz darauf, den Launch der “Divine Energy”-Kollektion zur Feier des International Women’s Day bekannt zu geben.
Der Weltfrauentag ist ein globales Ereignis, das die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften von Frauen feiert. Unabhängig von Alter oder Geschlechtsidentität gibt es nach Ansicht von Vans eine Vielzahl von Möglichkeiten, Frauen auf der ganzen Welt an diesem wichtigen Tag und das ganze Jahr über zu unterstützen und zu feiern.
Die Vans International Women’s Day-Kollektion wurde in diesem Sinne inspiriert und zeigt die Einbeziehung aller, die sich als Frauen identifizieren, durch die unterschiedliche Verwendung von neutralen Farben und Patchwork-Details, die verschiedene Gemeinschaften als Einheit darstellen. Zu den wichtigsten Schuhmodellen gehören der Old Skool™ Divine Energy und der Classic Slip-On mit einer Kombination aus erdfarbenen Unis, Blumen und dem für Vans typischen Checkerboard-Print. Der La Costa Slide-On zeigt ein florales Symbol mit den Worten “Fighter, Dreamer, Healer, Leader, Advocate, Mentor, Lover” in verschiedenen Sprachen auf der Sohle. Das Ziel von Vans ist es, kreativen Ausdruck unabhängig von Geschlecht, Rasse oder Klasse zu ermöglichen, und wir freuen uns, die Aufmerksamkeit auf Themen zu lenken, die Frauen betreffen, und dazu beizutragen, alle Menschen mit aufbauenden Botschaften zu vereinen, die die Kraft und den Geist von Frauen auf der ganzen Welt feiern.
Zu Ehren des Internationalen Frauentags werden 2,5 % jedes Verkaufs dieses Produkts zwischen dem 21. Februar und dem 1. August 2022 über die Tides Foundation an Organisationen gespendet, die Frauen aller Altersgruppen fördern und stärken, und zwar bis zu einem Höchstbetrag von 200.000 US-Dollar. In Europa unterstützt Vans die in Großbritannien ansässige Organisation Sisterhood. Sisterhood bietet kreative soziale Aktionsprogramme für Mädchen und geschlechtsexpansive Jugendliche (im Alter von 13 bis 18 Jahren) an, die sie mit den Fähigkeiten, Werkzeugen und dem Selbstvertrauen ausstatten, um die nächste Generation von kreativen Denkern, Führungskräften und Veränderern zu werden. Gemeinsam werden Vans und Sisterhood eine Reihe von kreativen und designorientierten Ausbildungs- und Entwicklungsprogrammen im Rahmen der Sisterhood School und der Sisterhood Summer Programme durchführen.