Seit mehr als 55 Jahren revolutioniert The North Face die Outdoor-Bekleidung mit unschlagbaren Designs und Technologien.
In dieser Saison wird mit der Origins of Alpine ein altbekannter Klassiker neu aufgelegt. Im Jahr 1986 war Eric Perlman der erste Amerikaner, der die sechs Nordwände der Alpen in einer einzigen Saison durchstieg. An seiner Seite kämpfte ein Prototyp namens “Mountain Jacket” durch unerträgliche Stürme. Kurz darauf präsentierte The North Face die Mountain Jacket, eine extrem strapazierfähige und dennoch leichte, wasserdichte und atmungsaktive Jacke, die speziell für Expeditionsführer und andere Bergprofis entwickelt wurde. Sie wurde zu einem Phänomen und zu einem festen Bestandteil der The North Face Outdoor-Kollektion.
Die Mountain Jacket brach Kletterrekorde und setzt auch heute noch Maßstäbe. Die Mountain Jacket ist eine Ikone, die nie alt wird und die für die Zukunft der Erkundung neu konzipiert wurde. In dieser Saison betrachtet The North Face diese ikonische Jacke aus einem neuen Blickwinkel und hat – inspiriert von der Geschichte dieser Jacke – eine komplette neue Kollektion rund um das It-Piece entworfen. Um auch bei schwierigen klimatischen Bedingungen trocken zu bleiben ist die Origins 86 Mountain Jacket mit der DryVent Technologie ausgestattet und verfügt zudem eine PFC-freie DWR-Beschichtung. Sie ist in den Farben Safety Green, Banff Blue und Aviator Navy erhältlich.
Die Kollektion umfasst außerdem einen Unisex Mountain Sweater, eine Origins 86 Convertible Mountain Pant und ein Printed Tee sowie Accessoires und Schuhe, um den Look zu vervollständigen.