New Era präsentiert seine zweite Zusammenarbeit mit der Marke Smiley zur Feier ihres 50-jährigen Jubiläums.
Heute startet die weltweit führende Headwear-Marke New Era den zweiten Teil ihrer Zusammenarbeit mit der legendären Marke Smiley. Als Teil des 50-jährigen Jubiläums von Smiley, welches das ganze Jahr über gefeiert wird, tun sich beide Marken zum zweiten Mal zusammen, um einige der klassischen Modelle von New Era neu zu interpretieren. Anfang 2022 brachten die beiden Marken eine neu gestaltete 59FIFTY-Silhouette heraus, während der zweite Drop eine breitere Auswahl umfasst, die 9FORTY, Trucker Caps, Bucket Hats, T-Shirts, Hoodies und Jogger beinhaltet. Die neueste Kollektion zeigt verschiedene Variationen des Smiley-Symbols, darunter ein verschmelzendes Doppel-Smiley-Symbol, das auf der Vorder- und Rückseite von Apparel und Headwear erscheint.
Die Kollektion wird in den Farben Weiß, Schwarz, Jadegrün und Nude Blush Sky erhältlich sein. Das Smiley-Symbol wurde ursprünglich 1972 zur Hervorhebung von positiven Geschichten in einer Reihe von Europas führenden Zeitungen verwendet und entwickelte sich zu einem der bedeutendsten kulturellen Symbole der letzten fünf Jahrzehnte, vom Grafikdesign bis hin zur Symbolik der Subkultur, und erlangte den Ruf, Menschen in chaotischen Zeiten zusammenzubringen. Dieser Geist der Zusammengehörigkeit spiegelt sich auch in den Wurzeln von New Era wider, da die Marke Fans aus verschiedenen Lebensbereichen zusammenbringt, um ihre Liebe und Zugehörigkeit zu einem bestimmten Team, einer Marke, einem Künstler oder einem Sportler zu zeigen. Smiley stand in den letzten 50 Jahren an der Spitze kulturverändernder Momente und hat Mode, Musik und Popkultur über zwei Jahrhunderte hinweg mit geprägt. Die Ikone ist ein Synonym für Positivität und Kreativität, die seit über 100 Jahren Teil der Marken-DNA von New Era sind, was eine perfekte Markenausrichtung ermöglicht.